![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Mein Epox 8kta3+ hat sich verabschiedet und ob der Thunderbird1400 noch in Ordnung ist wird sich erst rausstellen.
Allerdings ist mir der Grund ein Rätsel. PC ist 3 Stunden mit 0% cpu-last gelaufen und wie ich wieder zum pc gekommen bin, Bildschirm finster. Beim Kaltstart laufen Festplatten und cpu-kühler. Anderes Netzteil, alle Komponenten vom Board weg bzw. mit anderen ausprobiert hat nichts gebracht, es macht nicht mal "pieps" und der Bildschirm bleibt immer finster. Die Onboard-Leds zeigen immer "88". Hat jemand eine Ahnung wie es zu soetwas kommen kann? Netzteil 300Watt, Aida zeigt keine Spannungsprobleme, Letzte Bios-Version droben, System vor einigen Tagen von Grunf auf neu aufgesetzt, IRQ-sharing beachtet, cpu auf 1466 ultrastabil und mit volcano 9 selbst bei 100%Dauerlast unter 50 Grad. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @fredf!
Wenn du es nicht schon probiert hast mache CMOS reset.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() hab ich bereits probiert Karl
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @fredf!
Mögliche Fehler Reihenfolge...Speicher...CPU...Mainboard. Und dazwischen immer CMOS reset.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() war alles von board, anderes starkes netzteil, stück für stück andere Bauteile probiert(cpu,speicher,agp-graka und pci-graka) und zwischendurch immer cmos reset
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann wünsch ich dir das du noch Garantie aufs Mobo hast...
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Wünsch ich dir auch
![]() Ich hatte kein Glück, hab grad MoBo Nr.2 mit einem 10'er Schrauben an die Wand gedübelt, mit einem Hallogenspot beleuchtet sieht das ganz gut aus, wenns nur nicht so teuer wäre ![]()
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
86 - 92 heist beim Epox reserviert was da nicht bast sagt es nicht aus ( Leider ). |
|
![]() |
![]() |
![]() |