![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
Hallo,
ich habe bei Aldi den A320 Simulator gekauft. Was mir nicht klar ist, ob ich dort einen Flugplan mit Waypoints erstellen und im LNAV-Modus abfliegen kann. Oder muß man dort nach Raw Data fliegen, nach den mitgelieferten Enroute Charts? Happy Landings FSHeinzII
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Also ich flieg mit dem Teil immer von VOR zu VOR mit Hilfe der mitgelieferten Charts.Geht eigenrlich ganz gut!
FMC gibts ja (leider) nicht. Gruß Max
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
Aha,
das scheint mir auch der einzige Weg zu sein. Daher sind die Karten hier wohl unverzichtbar. Witzig - einerseits hat man hier ein Fly-by-wire, was übrigens gar nicht so schlecht zu sein scheint (besser als PSSA320?), andererseits navigiert man wie zur Zeit der guten alten B707. Happy Landings FSHeinzII
|
|
|
#4 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hallo Heinz,
ich flieg auch immer von VOR zu VOR. Recht wichtig ist allerdings, dass man beim Landeanflug so früh wie möglich auf Runway-Kurs kommt, da sonst die Datenaufzeichnung beginnt, wenn man noch weit von der Landebahn entfernt ist. Was das FBW angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so großes Flugzeug so plötzlich eine Bewegung aufhalten kann. Ansonsten funktioniert es gut. Gruß Hinrich |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.12.2000
|
Hallo A320-User,
ich habe nach langer Zeit mal wieder in das Forum geschaut und stelle fest, es ist noch immer der gleiche "Mangel", der einige User beschwert = kein FMC. In Übereinstimmung mit realen A320-Piloten halte ich einen FMGC (Flight Management and Guidance Computer), wie er bei Airbus heißt, bei einen "Spiel"-Simulator für unangebracht. Was soll das simulierte Fliegen, wenn man nach trockenem Tastendrücken beim FMGC-Setup (und das ist sogar unrealistisch, da das Meiste bei Airlines vorprogrammiert ist!) dann den Start noch selbst durchführt und danach seine Hände nur noch zum Kaffeeschlürfen gebrauchen kann. Bei mir wird es also keinen FMGC geben. Happy Landings nach interessanter konventioneller Navigation. Rainer Bopf, Author A320
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|