WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2003, 19:24   #21
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

ps: jetzt halte ich mich an meine Signatur

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 19:25   #22
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
lol , dann solltest mal dein system richtig installieren, kenne keinen bei dem das system ab win 2k wegen dem IE6 abstürzt. ich mach dir 2000000000 seiten auf und das lauft schnell und einwandfrei. haste dir den test ned angeschaut? das muss ja reichen, dass mir nicht noch einer sagt der IE ist langsam .
http://www.tecchannel.de/internet/479/28.html
zeig mir bitte einen screenshot wo du 2000000000 ie fenster offen hast. mach mal nen vergleich mit 50 offenen ie fenstern oder 50 tabs in opera im speicherverbrauch. dein ie wird dank gigantischen speicherverbrauchs dein system mit swapen wunderschön ausbremsen. ich kenne zwar auch nur wenige leute mit ie, aber vielleicht fragst mal die paar tausend betroffenen die wegen diverser con/con lücken des öffteren nen absturz dank ie hatten.
ein älteres system mit wenig speicher hat mit vielen offenen ie fenstern schnell ein problem und lagert aus => das system wird als ganzes langsam.

ich würde dir mal eines vorschlagen, guck dir mal die funktionen anderer browser wirklich an. du hast eindeutich keine verwendet oder gar verstanden. es gibt noch andere möglichkeiten, die meisten "nur ned mehr als 5 fenster ie user" kennen sie halt nicht.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 19:37   #23
Memphis
Gesperrt

Standard

Falls es noch jemanden interesieren sollte, ich verwende den Crazy Browser schon ein Jahr ohne stabilitätsprobleme oder sonstwas. Kann soviel aufmachen wie ich will, nemma problema
IE6 hab ich auch noch aber den verwend i nimma. Netscape is sowieso a schaß und Opera & Co finden auch so ihre freunde
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 19:44   #24
Hanneman
Elite

Standard

ich verwende seit 1 1/2 jahren den netcaptor
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=netcaptor

war der erste "tabbed browser", avant und crazybrowser sind clones davon
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 20:27   #25
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

also weiss ned was für lahme systeme ihr habt aber ich habe mit 50 webseiten keine probleme,(was ja sowieso keiner aufmacht mehr als 10-12 seiten hat man nie offen) nebenbei brennen auf 10x (ist ne rw)+ das game aquanox2 zocken (alle einstellungen im game auf hoch oder extrem hoch)
coreldraw 11 und word geöffet im hintergrund winamp3 der natürlich musik ohne nur den kleinsten ruckler oder aussetzer spielt, und ne menge kleiner programme, und wie du erkennen ´kannst ist die systemauslastung bei ned mal 10% und es lauft nachwie vor schnell und einwandfrei alles egal was ich öffne oder herumswitche.
muss aber mal fairerweise sagen dass ich auch 1024mb ram habe.
achja und der ieexplorer hat trotz 50 geöffneter seiten nur 29 mb wie immer.

bild leider ein wenig unscharf musste es zu stark komprimieren dass es hier reinpasst

Ps: ja da haste recht , wer lesen kann ist klar im vorteil
hättest du nämlich weiter gelesen oder richtig gelesen , dann hättest du auch gelesen dass der IE die wenigsten fehler anzeigt von 133 getestetn tests.
http://www.tecchannel.de/internet/479/29.html
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 00:36   #26
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Browser

Finde es interessant, dass AvantBrowser und Opera als verschiedene Systeme angesprochen werden. Wenn man nämlich dem "Avant-Link" folgt, kann man dort lesen, dass Opera in Avant umbenannt wurde, was mir allerdings auch neu war.

Und dann befetzen sich enjoy2 und ==C6==, ob nun Opera oder Avant der bessere Browser sei.

garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 00:44   #27
Hanneman
Elite

Standard

"IE Opera" has been renamed to "Avant Browser", a final official name!

opera hat wohl geklagt so wurde "ie opera" in avant umbenannt

avant ist nur ein aufsatz auf den ie also browser add-on
opera ein eigenständiger browser
2 unterschiedliche firmen

jeder browser hat seine vor und nachteile

die sicherheitsbedenken als vorteil für den opera zu sehen halte ich für humbug:

denn wenn schon alternativbrowser dann bitte gleich linux installieren
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 01:12   #28
Gironimo
Veteran

Standard

also hier ist
> meine Meinung ... <

ich find den IE6 (auch 5.5) auch als den besten, und ich bin kein ms-Fan! Vor allem, wenn ich selbst wegpages erstelle, gefällt mir der IE am besten - und ich benutze nicht frontpage.

phoenix dürfte nur eine abgespeckte version von mozilla sein, das sehe ich zumindest so, weil dieser probleme hat, onmousover-Bilder (mit imageready erstelle) anzuzeigen. das könnt ihr hier selbst testen, weil phoenix ist der einzige, bei dem's nicht funktioniert.

auf jeden fall möchte ich für den tip zu avantbrowser danken. den hab ich schnell runtergeladen und installiert (nur 795 KB!!!!). praktisch finde ich es, dass er auf den verlauf und die favoriten vom IE zugreift. nichts erschwert doch mehr den umstieg, muss man in jedem browser die favoriten neu eingeben. optisch find ich ihn sehr ansprechend. außerdem nicht so ein wegen werbebanner platzfressender browser.

der crazybrowser findet sein eigenes winxp-style cool. ist doch hässlich. das winxp-outfit ist doch wieder so eine misslungene billige macos-nachahmung.

lg Gironimo
Gironimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 01:13   #29
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

lol linux? naja will erst garned anfangen mit dem thema, linux ist ja üüüüberrrhaaaauuupppptt nicht kompliziert, da kann man schon mal froh sein wenn irgendetwas geht, also für nen normal user ist linux nixxx , linux kannste gleich auf den mars schicken, dort gehört es auch hin, vielleicht verstehen die marsmenschen was von LINUX

so genug spässchen für heute, also der avant ist ja ned schlecht, nur ich benutze den auch nicht weil mir par feinheiten aus dem IE6 fehlen,
aber warum jetzt opera installieren mit riesen icons und werbung wennn es eh den aufsatz für IE gibt, werde das ned verstehen.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 01:36   #30
Gironimo
Veteran

Standard @ ==C6==

weil du hier neu bist, schau dir das mal an (bevor du zu große Sprüche klopfst...)

http://www.ietf.org/rfc/rfc1855.txt

vor allem die Punkte:
3.1.3 NetNews Guidelines
4.0 Information Services

lg Gironimo
Gironimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort