![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Habe gerade meinen PC 10 Stunden laufen - Langstrecke mit der PSS 747 von LAX nach FRA und plötzlich habe ich (eine Stunde vor der Landung) nur mehr 1 Frame/Sekunde. Aber witzigerweise nur dann, wenn ich mit Ton fliege. Schalte ich mit "Q" den Ton weg, habe ich ganz normale Frames. Im Taskmanager ist zu sehen, dass die CPU-Auslastung bei 100% liegr, Arbeitsspeicher auch mehr als die Hälfte. Aber wieso tritt plötzlich ein derartiges komisches Problem auf, wie ich es bislang noch nie hatte? Nitte um eure Tipps zur Lösung! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Habe bereits den Schuldigen gefunden:
FSMeteo hat sich aufgehängt und damit die CPU komplett blockiert. Interessant, was es so alles gibt... Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ...besonders im Zusammenhang mit "Sound an" und "Sound aus". Da soll mir mal jemand erklären...
![]() ![]() ![]() Viele Grüße und eine erfolgreiche Landung wünscht
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
versuchsweise mal das Wetter-Proggi wechseln ... bin auf active sky umgestiegen ! Allerdings habe ich noch keinen 10 Stundenflug damit gemacht. Fehler-Diagnose: die CPU werkelt nach 10 Stunden am Temperatur-Limit und schaltet auf 'Schongang', also Frequenz runter, was an FPS=1 zu erkennen ist. Schaltet man den Ton ab, wird die Belastung von der CPU genommen, sie erholt sich soweit, dass sie den 'Schongang' wieder verlassen kann. Genau dasselbe kann auch das Wetter-Proggi erzeugen: nämlich Überlastung. Auch hier würde Abschalten wieder zur 'Erholung' führen. Rico |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Danke für eure Tipps!
Nach Beenden von FSMeteo lief wieder alles völlig normal, ich habe nach Neustart wieder beobachtet, dass der Aufhänger des Programmes wiederum eine CPU-Auslastung von 100% nach sich zieht. Scheint also nicht von der Länge des Fluges abzuhängen... Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |