![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
HI an alle !
Ich hab da ein Problem mit meinen PC und zwar: Seit ich das Windows XP Professional vor zwei wochen neuinstalliert habe funktioniert mein PC nicht so richtig. Schon bei der Installation konnte mein CD/DVD Laufwerk einige Dateien nicht lesen. Später bei der Geräteinstallation hat sich überhaupt nix mehr getan, einfach aufgehängt. Die CD konnt ich rausnehmen und wieder reintun aber es ist nix passiert. -> Restart -> Dann hat er dort weiter gemacht wo er aufgehört hat. Endlich war die Installation fertig. Er hat aber extrem lang gebraucht (nicht ~35min sonder mindestens das Doppelte) Dann will ich andere Programme installieren wie z.B. Corel Draw und schon nach wenigen Minuten während der Installation rebootet mein PC -> keine Ahnung warum. Ist aber nicht nur bei INstallation sondern auch während dem Leerlauf, ganz plötzlich restart... Klick ich einige installierte Programme an, brauchen manche ewig lang zum laden/öffnen... Ich weiß jetzt nicht woran es liegen könnt' ?: Netzteil: hab irgendsoein Noname 300W Speicher: 512DDRam 2Bausteine Mainboard: MSI KT3 Ultra 2 Festplatte: Seagate Baracuda IV Hab ne Geforce2 TI, 2 Soundkarten, 2 Netzwerkkarten, 1CD/DVD Laufwerk und 1nen Brenner, also ziemlich vollbepackt... Kann mir da jemand sagen was das alles verursacht ? Danke im Vorraus ! Mario |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
VIA 4in1 (od hyperion) treiber installiert? Das klingt ein bissi nach problemen mit dem chipsatztreibern
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Ich hab die Version 4.43 installiert...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Sind die zwei Ram die gleiche Marke?
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Jop sind beide die gleichen...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
wenn es beinahe idente ram sind dürfts damit keine probs geben
nur verschiedene marken verschiedene grössen und vorallem singel und dualsided zusammen machen oft probleme möglicherweise hat das nt was abkriegt oder hast shutdown bei fehler eingschalten weis aba ned wo des geht..
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
versuche mal das sys nur mit der grafikkarte zu installieren,bau alles andre aus,damit du mal ein einwandfreies sys auf die platte kriegst. wenns funkt den rest stück für stück nachträglich dazuinstallieren. das dauert zwar,ist aber auch die sicherste methode.
mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
THX einmal für die Hilfe @ all.
ich werd das mal checken. Mir is grad wieder was eingefallen. Vor dem neuaufsetzen hab ich eine IBM Platte gehabt. Da hat alles gepasst vom System her. Die IBM Platte hab ich dann am Primary Slave und die neue SEAGATE am Primary Master gesteckt. Beim booten hat mir dann das Mainboard die Warnung gegeben dass ich im Bootsector einen Virus hätte. Liegt es vielleicht daran ? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
mischbestückung von unterschiedlichen festplatten is selten günstig.durchaus möglich das die beiden kollidieren
mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
@wildrotti
ich hab jetzt genau das getan was du mir vorgeschlagen hast. Alles ausgesteckt was ich nicht wirklich am Anfang brauche... Die 2 Ram-Bausteine hab ich zunächst drinnen lassen. -> PC neu aufgesetzt -> bei der WinXP installation kam ein BLUE SCREEN (irgendso ein pysischer Speicherfehler) -> den RamBaustein aus der ersten Bank rausgenommen, den 2ten in die erste Bank reingesteckt und nochmal WINXP installiert. Bis jetzt gab es keine Probleme. Also ich hab langsam das Gefühl es liegt an den RAM. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|