WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2003, 19:41   #2
Loewe
Inventar
 
Registriert seit: 15.04.2000
Alter: 54
Beiträge: 2.556


Standard

Hoi

Also zuerst mal:

Klick

Das ist mein Erfahrungsbericht für den 191T.
Dort steht auch unter anderem das der Samsung 191T folgende Norm hat:

Da der 191T der ISO 13406-2 Class II Norm entspricht, würde ich nur einen aus dem Laden kaufen den ich auch getestet habe.
Oder so wie ich von einem Vertrauenshändler, bei dem ich weiß das ich das Bestellte Teil nicht nehmen muss.
Die ISO 13406-2 Class II lässt je zwei Fehler Typ 1 und Typ 2 sowie fünf von Typ 3 zu.

Typ 1: Vollständig leuchtende Pixel (Der Pixel leuchtet immer weiß)
Typ 2: Nicht leuchtende Pixel (Der Pixel bleibt immer Schwarz)
Typ 3: Fehlerhafte Subpixel (Jeder Pixel hat einen roten, grünen und blauen Subpixel, welche jeder von ihnen kann entweder immer oder nie leuchten)

Da die Norm Aber auch unterschiede bei dem Ort des fehlerhaften Pixels macht ist die Sache für dich einfacher:

Wäre dieser Pixelfehler am Rand des Panels hättest du Pech, darum auch die Tipps in dem Thread das ich oben verlinkt habe.
Du kannst dich auf die Rechte der ISO Norm beziehen das besagt ein Hell-Leuchtender Pixelfehler in der MITTE des Panel das sehr störend ist fällt auch aus der Norm, da du ja auch noch einen 2ten Pixelfehler am Rand hast.

Ich glaube Samsung ist Kulant genug dir dieses Panel auszutauschen.

Wegen den Lieferzeiten:

Da dieser Samsung zur Zeit einer der Besten TFT's überhaupt ist, besteht sehr lange Wartezeiten da das Werk von Samsung (Die machen Ihre Panels selber) zu wenig Kapazitäten haben.

Was ich dir empfehlen kann ist das du das mit Samsung abklärst wie es weitergeht!
Denn normalerweise schicken die einen Ersatz, das steht in den Garantieleistungen?!!! (Zumindest in der Schweiz)
Und übrigens steht überall (auch auf der Samsung Page) Was für eine Norm diese Panels haben, alles klar?
____________________________________
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag