![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo Leute?
Ich würde gerne die Verknüpfung WindowsExplorer Doppelklicken und es sollte das Fenter aufgehen mit dem Inhalt wie wenn ich den Arbeitsplatz öffne.Mein Betriebssystem WinXP Prof. Habe schon Verküpfungen vom WindowsExplorer wo z.B. das d:\ erscheint. Ich hoffe, mich irgendwie verständlich gemacht zu haben. esdd
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Bin mir jetzt nicht sicher ob du das meinst, aber wennst ide Verknüpfung editierst und einen bestimmten Ordner öffnen willst schaut das folgendermaßen aus:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\ In diesem Fall wird C: geöffnet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Wenn du einfach nur die Ansicht des geöffneten Arbeitsplatzes sehen willst, wäre ein einfacher Weg:
Arbeitsplatz/Kontextmenü Verknüpfung erstellen Diese erstellt Verknüpfung kanns du in deinem Startmenü oder wo auch immer ablegen, umbennen usw. u. auf Doppelklick starte diese Ansicht. Vielleicht geholfen mfg pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ergänzende Frage:
Wie kann ich den Arbeitsplatz öffnen, wobei sofort links der Verzeichnisbaum sichtbar ist und ich nicht zuerst auf Ordner klicken.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
Erstellen Sie einen Eintrag mit dem Namen "FriendlyTree" als Datentyp REG_DWORD und setzen Sie den Wert auf 1 (bzw. auf 0 , um die Funktion auszuschalten). pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Am einfachsten ist es, eine Verknüpfung zum Explorer (zB aus dem Startmenü-Zubehör) in die Schnellstartleiste zu legen, dazu die Ergänzung in den Eigenschaften, die Flanders schon beschrieben hat, und Du öffnest den Explorer mit einem einfachen Klick auf die Verknüpfung in der Schnellstartleiste mit dem gewünschten geöffneten Laufwerk.
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Ein Prosit Neujahr!!
Danke für die ausführliche Hilfe für mein kleines Problem. Funktioniert so wie Ihr es gepostet habt. Danke esdd
![]() |