![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
|
Ich besitze ein Gigabyte der GA-7ZX Serie
Wie kann ich feststellen welches ich genau habe? Ich möchte auf einen Athlon XP aufrüsten und das BIOS Updaten. Welches BIOS Update muss ich jetzt einspielen? Atlan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
pc aufschrauben und nachschaun. steht normalerweise eh irgendwo am board drauf. und dann kannst auch gleich nach dem teil suchen, wo draufsteht welches bios (award oder amibios) du hast und mit welcher revisionsnummer....
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
sorry, aber auf die idee bin ich auch schon gekommen, auf dem MB steht nix oben keine Type, kein Hersteller, nur eine mit einem Stift raufgeschriebene RevisionsNummer
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
so, der fall hat sich erledigt. Die Type ist bei dem MB zwischen dem AGP und dem ersten PCI Slot augedruckt ! ... und mit einer eingebauten Grafikkarte (mit lüfter) sieht man da nicht hin. Danke Fa. Gigabyte, das du deine beschriftungen so toll anbringst.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
@Atlan!
Diese Position ist eine der üblichen Stellen wo das geschrieben steht. Da gab es Hersteller die ein Pickerl auf den letzten Cardsockel klebten. Da musste man das Mobo ausbauen oder mit Spiegel rätseln.
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
Aida32, Dr. Hardware oder PC-Config verwende ich, wenn am Board nix vermerkt sein sollte, wobei die letzten beiden Platz auf einer Diskette haben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|