![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo Piloten,
Bisher hatte ich mir für jeden Flug das reale Wetter eingefügt. Seit 2 Tagen aber funktionniert das Runterladen des echten Wetters nicht mehr. Liegt es an meinem Computer oder ist die Fehlerquelle eventuell bei Jeppesen (da die Wetterdaten von denen geliefert werden) Hatte noch jemand das gleich Problem? Vielen Dank im voraus, Iceman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Hi Iceman,
Shubby hat dieses Problem bereits gepostet. Alle Monate wieder funktioniert der MSN-Server vom Flusi nicht wie er sollte. Dann heißt's auf gespeicherte Flüge oder Wetterdateien zurückgreifen oder andere Wetterprogramme, welche andere Server nutzen, installieren. Oder -warten. Bisher dauerten solche Ausfälle durchaus mal über eine Woche. Trotzdem guten Flug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Also liegt das Problem beim Sever, na gut dann muss ich halt abwarten! Du schreibst von anderen Wetterprogrammen mit denen man ebenfalls Wetterdaten runterladen kann. Welche sind das denn? Das würde mich schon interessieren! Bis dann! Iceman aus ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hallo !
Benutz doch als Alternative Active Sky. Das kleine Programm findest Du hier unter Diwnloads der aktuellen Ausgabe. Wenn Du das Programm startest während der Flusi läuft, ruft es ständig aktuelle Wetterdaten aus dem Internet ab und aktualisiert diese auch während des Fluges. Dies rentiert sich natürlich nur, wenn Du eine Flatrate hast. Entgegen zum Microsoft-Wetter hat man dann zusätzlich auch die Sichtweiten außerhalb Amerikas wie in real. Die bekommt man bei Microsoft nicht, außerdem findet man fast überall aktuelles Wetter, bei Microsoft gibt es immer einige Gebiete, wo es gerade kein Real-Wetter gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Danke!
Habe das Programm soeben runtergeladen. Bin mal gespannt! Bis dann. Iceman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2002
|
![]() Danke auch von mir für den Tip!
Das Programm ist echt klasse!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Ja, aber ich werde trotzdem nur noch das wetter von Active Sky nehmen. Nämlich es ist klasse und ist immer auf dem neuesten Stand. Bei IVAo das wetter ist ja auch nicht immer auf dem neuesten Stand. Also, danke für den Tipp
tschüss Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |