![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.06.2002
|
![]() Hallo Simmers,
ich habe wieder ein mittleres bis schweres Problem. Ich besitze ein ACP-Panel von Aerosoft. Unter FS 98 lief alles wunderbar, bis ich den Computer und die Eproms austauschte. Leider hatte ich den alten Computer verschenkt, sodaß ich nicht mehr auf die alte Konfiguration zurückgreifen konnte. Problem: Beim Benutzen des ACP-Panels unter den neuen Eproms und und der neuen CD von Aerosoft funktioniert gar nichts mehr. Z.B.: Nav 1 und Com 1 funktionieren normal. NAV 2 (bei den Zehnerzahlen) gibt es konflickte und der Bildschirm spielt verrückt. Das gleiche passiert bei dem Höhenmesser, dem Magnetschalter und Kurskreisel.(da hatte ich plötzlich mehere kleine Sichtfenster aufgemacht...) Selbst, nachdem ich unter KEYBORARD_MAN)alles gelsöcht habe und --nur--NAV 2 -- übriggelassen hatte, blieb dieser Fehler. Liegt es daran, das mein PC (P III 500 MGHZ) nur original PS2 und USB annnimmt? Das ACP-Panel hat eine Serielle Schnittstelle, die ich mit einem Adapter auf PS 2 umgesteckt hatte. (eine andere Möglichkeit gibt es ja bei den neuen PC`s nicht mehr) Ich hatte auch schon einige male wieder mal Format c: eingegeben oder alles deinstalliert usw um alle möglichen Fehler auszuschließen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße didi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer, serielle Schnittstelle auf PS2 gelegt?
Der sicherste Weg wäre doch wohl mal beim Hersteller anzufragen, warum das Teil bei dir nicht geht. Mir kommt dein Umstöpseln sehr gewagt vor. Rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo,
hast Du die dazugehörige ACP cfg Datei gemäss der Beschreibung in den FS kopiert? mfg
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Didi,
eine richtig funktionierende [keyboard_main] kann ich dir zuschicken, wenn du mich anmailst. Zur Aktivierung des ACP (notwendig, damit das Teil richtig funktioniert) gehören folgende Schritte: - korrekte [keyboard_main] in FS2002.cfg - Aktivierung des US englischen Tastaturtreibers - Aktivierung des ACP durch Auschalten des Geräts mit dem Sytem-Kippschalters und Wiedereinschalten bei gedrücktem NAV Taster (unterste Taster-Reihe) Über die Suchfunktion findest du noch mehr postings dazu. Guten Rutsch, Gruß und ciao René |
![]() |
![]() |
![]() |