![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2002
|
![]() Wahrscheinlich eine reichlich theoretische Frage, aber ich versuch's trotzdem. Ich hab mit meinem AMD Thunderbird 900/512 MB RAM/GeForce 4 Ti4200 mit Simflyers EDDF, MYTraffic, ActiveSky Wetter und den default display high Einstellungen eine Framerate von etwa 6. Ich würde das ganze gern in einen fliegbaren Zustand versetzen.
Optionen sind : 1. Das Motherboard (Asus A7V) könnte nach BIOS Upgrade auch noch einen Thunderbird 1400B verkraften (gibts schon mal billig bei Ebay). Bringt das was, wahrscheinlich nicht viel, oder ? 2. Wo würde ich denn hinsichtlich fps ungefähr ankommen, wenn ich z.B. auf einen AMD XP2600/512 MB RAM umsteige ? Kann sicher niemand genau sagen, eine grobe Schätzung würde aber schon helfen, ob sich die Investition auch wirklich lohnt. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Moin
1.:Ich hatte auch mal ein A7V mit T-bird 700 und 512mb sdram ,FSB 100,auf T-bird 1200 aufgerüstet und kaum bessere Leistung erziehlt.(es war weggeschmissenes Geld) 2. ![]() lohnt auf jeden Fall,du brauchst aber auch ein neues Mainboard. Wichtig für die Leistung ist nicht nur der CPU-takt, sondern alle Komponenten des Rechners. Beispiele aus meinem (Rechnerbestand) 1.:xp1900+/512mb ddr/HDD an Raid/FSB 133=28 fps 2.:xp2100+/512mb ddr/HDD ohne Raid/FSB 133=28 fps 3.:xp1600+/512mb ddr/HDD ohne Raid/FSB 133=10 fps -alles mit FS2k2/GAP/DF737/win98se Es gibt auch bei absolut identischen Konfigurationen Unterschiede in der Leistung. Wenn man nicht in einem halben Jahr schon wieder über seinen Rechner meckern will,dann sollte mann doch etwas mehr Geld ausgeben und vor allem einen "Aufrüstbaren" Rechner kaufen.(hände weg vom supermarkt pc) |
![]() |
![]() |
![]() |