WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2002, 18:20   #1
PAO1908
Newbie

Standard Bau eines A320 Sims

Guten Abend an alle !

Mit grosser Begeisterung habe ich von diversen Flug-Sim Bauten gelesen. Ich möchte mir auch einen A320 Sim bauen. Es gibt zwar Tonnenweise Seiten doch was mich die ganze Sache so mehr oder weniger kosten wird habe ich nirgends gelesen.

Kann mir jemand nur ungefähr sagen in welchen Bereichen wir uns bewegen (exkl. Hardware PCs, Soft und Beamer etc.), also wirklich nur die Panels, Stecker, Dreher etc.

Ich frage weil ich keine Ahnung habe ob mich das gane 10000.- oder 100000.- kosten wird (zweiteres wäre dann halt nicht möglich)

Viele Grüsse
PAO1908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 19:45   #2
Nino
Master

Nino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi

Ich sag mal mit 5000 Euro bist du sehr gut dabei !!

mfg, Nino

Nino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 20:45   #3
PAO1908
Newbie

Standard

Hi Nino.

Besten Dank, habe gerade das ganze Forum bis Oktober 2001 durchgewühlt und einige gute Sachen gefunden. Sorry aber ich habe nicht gesehen (als ich den oberen Beitrag verfasste) dass nur die letzten 30 Tage angezeigt werden.

Was ich so mitbekommen habe soll die beste Variante sein einmal mit den Monitoren etc und der Vernetzung der PCs zu beginnen. Dazu eine Frage:

Ich möchte später sicher einen beamer laufen lassen, gibt es irgendwo eine Seite wo die Funktionsweise in Verbindung mit FSs erklärt werden ?

Viele Grüsse
PAO1908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 23:18   #4
Moonraker-007
Veteran

Standard

Hi Pao,

ich bastle gerade auch an einem solchem A320 Sim. Ich nutze den PSS A320 dafür.
Hat den Vorteil das man ohne Netzwerk und ohne Projekt Magenta Software auskommt.
Was beides kostet kannst du dir schnell zusammen rechnen.
Beim PSS 320 kann man PFD,ND,UPPER und LOWER EICAM, MCDU als Fenster lösen und auf einen anderen Monitor schieben.
Also ein paar PCI Grafikkarten in den Rechner und dann los. Der Rechner sollte allerdings nicht langsam sein.
Bis jetzt hat die Sache einen Haken:
Die Werte für SPEED,HDG,ALT,V/S lassen sich wohl nicht auslesen d.h. man kan sie nicht auf einem Display darstellen wie in dem FSBUS von Dirk oder bei ITRA.
Ich werde mir diese Werte ebenfalls als Fenster zunächstmal in den oberen Teil des LOWER EICAM schieben, das ist zwar ein harter Kompromiss aber die Kohle die ich dabei spare stecke ich lieber in einen Beamer.

Gruß

Moonraker

Rutscht alle gut rein
Moonraker-007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 09:31   #5
AUA166
Senior Member

Standard

Hi!

Wegen der Projektionen gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine gute Seite im Netz dazu wäre folgende: http://www.mikesflightdeck.com/

Auch zum Empfehlen wäre http://www.a320flightdeck.com wo jetzt gerade das Tutorial zum Pedestalbau released wurde und im Frühjahr auch airbus panels zu günstigen Preisen vertrieben werden.

MfG
Stephan
AUA166 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort