![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ich versuche es mal so.
Wenn der Prozessor das Herz,das Board der Körper,Grafikkarte;Joystick etc. Arme und Beine sind,dann kann man die Chipset Treiber als die Intellegenz bezeichnen,die für ein optimales Zusammenspiel zuständig ist. Ohne diese Treiber,kann es bei einigen hochwertigen Games dazu führen,das die 3d Grafik gar nicht funktioniert oder hin und wieder rumspinnt.Im FS2002 kann das schon für massive Framrateneinbrüche zuständig sein. Bei mir war das so. Flusi gestartet,Standartairport Chicago O'Hare.Aussenansicht ca 20fps. Überflug der Chicagoer Skyline,immer noch 18-22fps.Der Framrateneinbruch kam aber erst nach etwa 5Minuten.Chicagoer Skyline 12-15fps und auf Flugplätzen,seblst kleine mit sehr wenig details,8-10fps und darunter.In der Innenansicht um 4-5fps mehr.Bei blosser Landschaft lief der Flusi wie geschmiert. Jetzt sind es in der Aussenansicht so um die 19-24fps,bei gleichen Bedingungen.
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hi Rainer,
kann deine Beobachtungen nur bestätigen. Ohne SiS Treiber 19-20 FPS mit Treiber 28-30. Wenn man nicht sicher ist, ob der Treiber installiert ist, einfach nochmal drüberziehen. Kann nichts schiefgehen.
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() flusi rainer, das war mal ne erklärung die selbst ich verstanden habe, mit computern hab ichs nicht so. werde gleich mal meinen fachmann befragen ob ich das hab, SiS treiber sind aber auf jeden fall am start. framerate einbrüche habe ich nicht so oft, einige flughäfen gehen halt nicht. nur einmal musste ich den FS neu starten, ich flog mit der Project Fokker 70 von heathrow nach birmingham und wieder zurück (heathrow liebts mein FS ja ehh nicht - da ruckelte es ordentlich), gut dann aufgetankt und los richtung paris CDG, dort ging im anflug schon weit vor CDG nichts mehr. ein diavortrag im gemeindehaus war spannender.
|
![]() |
![]() |
![]() |