![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() So ist das mit Weihnachtsgeschenken...
Bei der Installation eines älteren Flusi bemerkte ich, dass diese Anwendung versuchte, einen älteren Windows Media Player (6.4) und eine ältere DirectX Version (6.1)zu installieren obwohl bereits der Windows Media Player 7.1und Dx 8.1b installiert waren. Seitdem habe ich keinen Sound, mehr obwohl ich beide Media Player deinstallierte und den 7.1und DirectX 8.1 neu installiert habe. Seltsamerweise wird dieses Problem auch nicht durch die Wiederherstellung eines vor der fraglichen Installation auf einer anderen Festplatte mit Windows gesicherten Backups behoben. Ebenso bringt die Installation eines anderen Soundprogramms (Winamp 3.0) keine Erfolg. Auch ein Abspielen einer AudioCD ist nicht mehr möglich. Hardewaredefekt scheidet aus, da Sound mit fraglicher Anwendung (aber nur mir der) vorhanden. Ebenso ist Sound bei .midi Dateien vorhanden, bei .mp3 .wma usw. jedoch nicht. Problem bleibt, auch wenn der alte Flusi deinstalliert wird. Diagnose mit dxdiag (DirectX 8.1b) listet keine Probleme auf. Weiß jemand Rat ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Erst mal
Herzlichen Willkommen Hast du es schon mal mit einer neu installation der Treiber probiert oder geschaut ob es neue Treiber gibt?
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo auch von mir!
Vielleicht hast du dir bei der Deinstallation eines Programmes einen Audio Codec deinstalliert (die Beschreibung des Problems riecht fast danach). Ein Codec wird unter Anderem dazu benötigt gewisse Dateiformate, wie z.B. MP3 abspielen zu können. Such mal bei Google nach dem NIMO Audio Codec, lad ihn herunter und installier ihn. Danach müsste hoffentlich wieder alles hinhauen. mfg Martin PS: Hier kannst du das Ding saugen: http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke Euch Beiden für die superschnelle Antwort.
Bei NIMO und Creative war ich in der Warteschlange und konnte bisher nicht downloaden. Probier ich heute Abend noch einmal. Was mich noch stutzig macht: Ich habe doch vor der fraglichen Installation ein Backup von Win mit dem Win98 eigenen Programm gemacht und dann Win wieder hergestellt. Bisher war ich der Meinung,alle Dateien werden wieder zurückgespielt. Sonst kann man sich ein aufwendigen Backups ja sparen. Viele Grüße aus dem jetzt von Schneefall geplagten Norddeutschland |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke an Alle. Problem nach Neuinstallation der Treiber behoben. Warum aber Backup die richtigen Dateien nicht wieder hergestellt hat bleibt mir ein Rätsel....
Always happy landings 2003 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
auch von mir herzliches Willkommen im Forum. Die Frage ist womit machst Du ein Backup und was wird mit diesem Backup gesichert. Ich meine das diese Codecs im Programmverzeichnis liegen und nicht im System Verzeichnis oder dergleichen. Hauptsache funktioniert wieder ![]()
![]() |
![]() |