WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2000, 02:44   #1
Manfred
Inventar

Frage

Hi,
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Ebay? Kann man dort mitsteigern oder gibt´s Probleme?
mfg Manfred

------------------
MB
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2000, 09:45   #2
whisper
Master

Benutzerbild von whisper

whisper eine Nachricht über AIM schicken
Reden

Manfred,
Sohnemann hat da schon ein paar Male mitgemacht und war zufrieden. Ich selbst bin nicht so sehr begeistert, weil sie einen nach der Anmeldung mit Spams bepflastern.

cu
whisper
whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2000, 09:46   #3
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Hi, ich hab schon relativ viel Erfahrung und die waren durchwegs gut. Es sind sicher zu 90 % oder mehr seriöse Anbieter. Ebenfalls sind sehr viele Händler under den Verkäufern

Es werden auch Punkte vergeben je nach gelungener und abgeschlossener Auktion und der Autionär kann den Käufer bewerten und umgekehrt. Also wenn du bietest schaust mal auf den Namen des Aktionärs. Die Zahl die daneben steht ist die Zahl seiner positiven Bewertungen, wenn draufklickst kannst sie auch durchlesen.

Also wenn einer nur positive Bewertungen hat ist das Risiko schon kaum mehr vorhanden das er dich bescheisst. Es gibt auch Leute die haben schon über 300 oder 400 postive Bewertungen, da kannst wirklich problemlos mitsteigern.

Zur Info, Ebay ist nicht mehr kostenlos, zumindest nicht für den der verkauft. Ein weiterer Grund warum kaum einer bescheisst da man die Gebühr bezahlen muss, sonst wird halt der Account gesperrt gleiches passiert wenn dich einer bescheißt und du es bei Ebay meldest.

So, noch eine kurze Info, du kannst dich nicht mehr wie früher mit freemail Adressen wie hotmail oder gmx anmelden außer du gibst die Kreditkartennummer an. Ebenfalls solltest du nach Möglichkeit echte Daten angeben da tatsächlich sehr vieles überprüft wird. Ich zum Beispiel habe nur noch meinen Original Account die anderen 3 zum hochsteigern haben sie mir wegen falscher Daten gesperrt.

Falls du noch was wissen willst, schreibs rein

Hubman
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2000, 09:47   #4
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

@whisper, wieso mit spams bepflastern, ich hab noch nie was von denen bekommen aus der die Bestätigungen der Auktion???

Hubman
Alt 29.11.2000, 10:26   #5
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Cool

ebay ist das beste onlineversteigerungsanbot, wenn du vergleichen willst. www.onetwosold.at, www.actron.at, www.ehhammer.de, www.plug.at, usw. gib einfach in die suchmaschine versteigerungen ein. mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2000, 12:14   #6
Wolf42
Hero

Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich habe über eBay meinen Becker Traffic Pro (ist ein Autoradio mit GPS) ersteigert und war sehr zufrieden.

Wenn der Verkäufer eine Firma ist sollte es keine Probleme geben.
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2000, 14:18   #7
Manfred
Inventar

Reden

Danke für die rasche Auskunft, hab´mich schon angemeldet.
mfg Manfred

------------------
MB
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2000, 16:29   #8
whisper
Master

Benutzerbild von whisper

whisper eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

@hubman: isjakomisch...
mich haben sie da etwas eingedeckt.
Sohnemann, der Raubersbua, hatte sich angemeldet und dann sein eigenes Passwort vergessen. Also mußte ich seine eigene Anmeldung mit einem neuen Passwort noch einmal vollziehen, um mich dann abmelden zu können.
Eine Abmeldung ist es eigentlich nicht, was mich schon ziemlich gestört hat. Du kannst nur sagen, daß sie Dir diese oder jene Mails nicht mehr schicken sollen. Das habe ich so verstanden, daß Du nach wie vor in der Datei bleibst- nur ihre Zusendungen werden minimiert.
...möglicherweise hatte der Raubersbua bei seiner Anmeldung alle Kästchen angekreuzt, die dann das Zusenden der Mails verursachten. Zugegeben: Vielleicht wirklich nicht die Schuld von Ebay.
Cu
whisper
whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2000, 17:27   #9
Hubman
Elite

Beitrag

Najo, ich denk mit halt es wird sich auch beim registrieren einiges geändert haben, ich hab mich vor ca. 1,5 Jahren registriert und da gabs noch kein Sachen zum ankreuzen und jetzt wirds da schon einiges geben.

Das Ebay hat sich ja wirklich schon fast grundlegend verändert, zumindest in der Zeit in der ich dabei bin

Hubman
Antwort