![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() Hi! habe gerade Win 98 erste Version auf einem A7V8x installiert, hatte die gleichen Probleme, aber als ich per Hand aus dem Gerätemanager aus die USB2 Treiber installieren wollte, brach ich nach der Fehlermeldung ab, trotz abbrechen ging die Installation plötzlich weiter und nach einem Neustart Funktionieren jetzt alle USB Ports
![]() mfg Tom
![]() |
#12 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() @ Lord Frederik
Hi! warum soll USB 2.0 unter Windows FE nicht funktionieren? Auf der VIA Hompage sind die USB2 Treiber für Win98 angegeben und nicht nur für Win98 SE. Ich glaube eher das die Installationsroutine der Treiber fehlerhaft ist. Oder muß man vorher einen USB Patch für Win98 aufspielen? Ich habe aber noch ein Problem, Motherboardmonitor 5.2 läßt sich zwar installieren aber nicht starten (findet irgend eine .dll nicht, ist auch bei Version 5.1 so. Ich verwende Via 4in1 4.45, DirectX 8.2, Detonator 41.09. mfg Tom
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() wo hast du das genau her, mit win98 und nicht nur win98 se ? ich hab dir doch oben genau rausgeschrieben, daß beim treiber-download explizit win98 se steht.
ich mein, ich will nicht anzweifeln, daß mans vielleicht auch mit win98fe zum laufen kriegt. hab das noch nicht ausprobiert. aber die release-notes sind schon eindeutig. und die release-notes sind eigentlich so ziemlich das ding mit der höchsten priorität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() ahja, ohne ftp davor packt ers nicht.
ftp://ftp.attitud.com/pub/pilotes/Via/usb/ dürfte unterschiede bei den versionen geben. bei dem via-ftp gibts jetzt übrigens schon die version 2.51. und bei diesen release notes ist auch schon windows 98 dabei. VIA Driver for Windows Me and Windows 98/SE: 4.90.3000.3 ps: das nächste mal wenn ein hyperlink nicht geht, kannst es ja gleich sagen. ist sicher nicht so schwer, den syntax error zu korrigieren. |
![]() |
![]() |
![]() |