![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ich habe einen alten PC in die Finger bekommen, den ich für den Kindergarten, in dem meine Tochter geht, wieder in Schuß bringen soll.
Dieser PC (ein alter P-133) steckt in einem Gehäuse von IBM, das ich absolut nicht öffnen kann. So blöd es klingt, aber ich finde keine Schrauben oder sonstige Mechanismen, wo ich das Gehäuse aufmachen könnte. Da ich aber ein neues CD-ROM-LW einbauen will, muß ich unbedingt hinein! Am Gehäuse steht: "Personal Computer 330"! Hat irgendwer eine Ahnung, wie man solch ein Gehäuse öffet? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, die ibm-gehäuse sind verdammt schwer zu öffnen. ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern. ich glaube du musst das gehäuse so auf den kopf stellen, daß die vorderseite nach oben schaut. und vielleicht sind auf der seite noch zwei so hebel, die man verschieben muss.
sorry, daß ich nicht mehr dazu sagen kann. ich hab schon viele kranke gehäuse in der hand gehabt. die ibms sind immer besonders (unnötig) kompliziert. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Ich fürchte, ich brauch einen Schlüssel, da an der Oberseite ein kleines Schloß angebracht ist. Zuerst dachte ich, das dient nur zum Versperren dieser verschiebbaren Frontblende.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
jop, den brauchst du, hab denselben zuhause und auch keine Schlüssel gehabt
jetzt hat das Ding ein kl. rundes Loch oben ![]() wenn der Comp. entsperrt ist, einfach zurückschieben das Gehäuse Du könntest es versuchen, mit Schraubenzieher das Schloß zu öffnen, wenn ich mich richtig erinnere hat das bei mir funktioniert, nur das wieder schließen und nochmals öffnen war der Tod des Schloßes @LOM, imho sind IBM Gehäuse genial, anders zu öffnen ja, aber schon vor Jahren ohne Werkzeug zu öffnen gewesen, was heute als DIE Neuerung verkauft wird.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Zitat:
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Danke Leute! Jetzt ist Schlüsselsuche angesagt! Aber vielleicht nehme ich den Schraubenzieher
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Habe den selben "Kübel" da stehen und hatte auch dieses Problem.
Wenn die Blende nicht zu verschieben geht so daß Du zum CD-Rom kannst dann ist mit dem Schlüssel die Verriegelung zu öffnen. Aber Du kannst auch ganz vorsichtig die Blende oben bei der Laufschiene mit dem Fingernägeln reinfahren und die Blende aus den Schienen heben. 2. gemeiner Punkt ist an der Unterseite des Gehäuses eine Nase zum reindrücken gleich neben dem 4eckigen Aufsatz! Diese reindrücken und den Deckel nach vor ziehen aber von hinten auch anschieben, geht ziemlich streng. Von innen kannst Du dann das Schloss ausbauen weil das sonst immer im Weg ist |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Wenn dieser PC nicht für einen Kindergarten wäre, hätte ich dir geraten, die AGA-Säge anzuschmeißen!
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
die handhabung ist beim 5. gehäuse sicher kein problem mehr. aber jemand wie ich, der vielleicht einmal in 2 jahren so ein ding in die hand bekommt tut sich damit etwas schwer. vor allem auch deshalb, wie schon oben geschrieben wurde, weil der deckel ziemlich streng zu öffnen ist, was man als unwissenders als "fehlerhafte öffnung" interpretiert... |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
@kato
Versteh ich das richtig, dass ich das Gehäuse doch ohne Schlüssel öffnen kann? Die Blende ist nicht versperrt, läßt sich also verschieben! In diesem PC ist KEIN CD-ROM-LW eingebaut - darum muß ich ja hinein, damit ich W98 oder so ein Klump aufsetzen kann. PC stand in einem Ministerium und da wurde NT offensichtlich übers Netz aufgespielt. Wurde aber angeblich alles gelöscht... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|