![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Liebe ForumlerInnen!
Ich werde in den nächsten Tagen (versuchen) ein Suse Linux-System ein(zu)richten. Natürlich möchte ich damit auch mein "Complete" mittels externem Elsa-ISDN-Adapter weiterverwenden. Um den Zugang einzurichten brauche ich einige aktuelle Angaben zum Provider (Einwahlnummer,DNS,Proxy etc.). http://files.aon.at/service/ks/corp_...nstallanl.html scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren :-/ Könnt ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen? Vielen lieben Dank und Frohe Weihnachten Max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() verstehe die Frage nicht ganz, unter Suse wird dir eine Installationsanweisung für den IE net wirklich helfen
![]() falls du die Verbindungseinstellungen meinst: DNS 1: 195.3.96.67 DNS 2: 195.3.96.68 POP3: mailbox.aon.at SMTP: email.aon.at MailServer User Name: aon.neunstellige Kundennr. Einwahlnr. 194040 Wäre eingentlich "nett" wenn man das auf der Aon Seite finden würde und nicht auf die Infos von anderen, bzw. auf diese wunderbare Install. CD angewiesen wäre ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]() falls du wirklich Proxyeinstellungen eingeben willst http-Proxy: proxy.aon.at:8080 ftp-Proxy: proxy.aon.at:8080 Alle Angaben aus dem original Complete Handbuch Seite 9, bzw. 10, sollten aber noch passen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() noch was, eine sehr verwirrende besonderheit bei aonline:
verbinden tut man mit der zehnstelligen nummer, die emails ruft man mit aon.{9stellige nummer} ab. kennwort ist bei beiden das gleiche. |
![]() |
![]() |
![]() |