![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Ich hab von meiner schwester ihren uraltrechner übenommen, will ihn als zweitrechner nutzen und zu übungszwecken linux installieren. Nur der erkennt die cd nicht. Ich wollte das bios auf cd-erkennung umstellen, aber es gibt kein bios.
![]() beim hochfahrn wird NICHTS angezeigt außer der ram-test. Hab schon alles gedrückt (del, f1, esc …), nichts geht. Komm nicht rein. es startet immer gleich windows. weiß einer nen rat. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() bitte gib uns daten über den computer. verwendeter prozessor und hersteller des mb, beser wäre die genau bezeichnug des mb.
bei älteren mb kann es dir aber passieren das ein booten von cd gar nicht möglich ist dann must du dir boot-disketten erstellen um linux zu installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]() schau dir mal die Seite an http://surf.de.uu.net/bookland/soft/BiosComp/inway.htm dort findest du noch einige Tastenkombinationen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() also vorne steht nur "compaq Prolinea 5100e" und ein pickerl
von pentium. in den systemeigenschaften steht auch nichts (siehe anhang) die seite von Slink werd ich mir nachher mal anschaun. danke derweil |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bei compaq => f10 oder f12
ein teil des bios befindet sich aber auf der harddisk, also vorsicht beim partitionieren! |
![]() |
![]() |
![]() |