![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Wissende,
ich hab mir einen TFT-Monitor (Belinea 101536, 15") zugelegt, und hab jetzt Probleme unter Win95 OSR2 (4.00.1111). Der Monitor läßt sich nur mit 800x600 betreiben, bei allen anderen Auflösungen und Farbanzahlen kommt die Meldung "Außerhalb des Bereiches". Der alte Monitor (Philips 107B) spielt mit allen Auflösungen bis 1200x1000, bei 1024x768 mit 85 Hz. Konfiguration: S3 Virge GraKa mit 4 MB AMD K6-233 Intel 430 TX Mainboard, 64 MB RAM Neueste Belinea Treiber Unter Win98 mit ELSA Erazor III läuft der TFT-Monitor problemlos mit 1024x768/75 Hz. Bitte um Hilfe wo das Problem liegen könnte. Danke! lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() an der grafikkarte bzw. den treibern - das die überhaupt noch wer in betrieb hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo zusamm´,
das Problem hab ich schon gelöst!!! ![]() ![]() Einfach "Plug&Play-Bildschirm automatisch erkennen" abgeschaltet, dann hat er den Vor-Vorgänger-Monitor "erkannt" und alle Einstellungen für den TFT akzeptiert, incl. Belinea 101536, und spielt bestens, ohne Pixelfehler, 1024x768, 70 Hz. Habe ich nach langer Suche in einer alten Forumsmeldung gefunden! Wieder einen Dank an´s Forum. ![]() @Lord Frederik: Ätsch falsch, erkennt es doch, einfach ein Windoof-Fehler. ad "das die überhaupt noch wer in betrieb hat": never change a running system! Meines spielt ohne Probleme! lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nun gut,
1. ist es gut das das problem aus der welt ist. 2. hast natürlich recht ein funkt. system soll laufen und laufen und.. 3. habe ich mich falsch ausgedrückt aber mit standardmonitor war die fährte nicht ganz so schlecht. 4. mit ätsch kann ich leben ![]() 5. frohe weihnachten........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo Lord,
puuuuuuuh, jetzt geht´s mir wieder besser. ![]() Mein "Ätsch" hat Dich nicht tief getroffen. ![]() Ich hab nur geglaubt ich spinne komplett, habe "kleineren" Monitor in der Firma mit schwächerer GraKa und unter WinNT und es hat sofort gefunzt, zu Hause komm ich nicht weiter, 3 Tage gespielt, nichts geht. Monitor hin, Win95 schuld, GraKa zu schwach??? Aber jetzt funzt´s! Auch Dir, nachträglich schöne Weihnachten!!! lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |