![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
ich habe ein "FC-PPGA Socket 370" Sockel. Kann dieser einen höheren Prozessor aufnehmen? Falls ja, was muss ich sonst noch beachten? Habe jetzt einen 1GB P3. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() die genaue bezeichnung und der hersteller des mainboards wären hilfreich ...
'66/100/133 MHz Bustakt; 3 x PCI Steckplatz (einer belegt); 1 x AGP Steckplatz; MicroATX; VIA-Chipsatz' ist ja nicht sehr aussagekräftig ![]() pentium3 und celerons gehen bis zu 1.4 ghz
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Um diesen Frage zu beantworten, müsstest du die genaue Bezeichnung des Mainboards angeben. In deinem Profil ist sie nicht drin.
Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() um bestimmen zu können, wie "hoch" dein Prozessor sein darf, empfehle ich die Verwendung eines Maßstabes
![]() PS: ansonst, wie schon gepostet wurde, genaue Bezeichung deines Motherboards und man kann dir helfen. Falls du einen Rechner nicht aufschrauben willst, damit geht dies auch ohne http://www.aida32.hu/aida32.php
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo zusammen,
hier ist die Bezeichnung meines Mainboardes: < System Mainboard > Manufacturer: ASUSTeK Computer INC. MP Support: No Model: MED 2001 Version: REV 1.xx Serial Number: xxxxxxxxxxx BIOS ID: 02/01/2001-VT694X-MED 2001 und falls nötig auch diese Infos: < Expansion Slot(s) > PCI 1 (1h): PCI 32-bit 5V 3.3V PME HalfLength Available (VIA Technologies Inc VT82C598MVP/694x MVP3/Pro133x PCI to AGP Bridge) PCI 2 (2h): PCI 32-bit 5V 3.3V PME HalfLength Available PCI 3 (3h): PCI 32-bit 5V 3.3V PME HalfLength InUse AGP (4h): PCI 32-bit 3.3V PME HalfLength InUse (ASUSTeK Computer Inc VIA Chipset-based Mainboard PCI to ISA Bridge) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ein medion-rechner?
wenns der 1000-mhz-pc von aldi ist, dann geht lt. medion keine aufrüstung ... sh. hier aktuellstes bios (1008) gibts hier
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Wg. BIOS: ich denke, ein neues bringt nicht unbedingt eine Verbesserung. Danke an alle Tippgeber. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Ohne das Board jetzt im Einzelnen zu kennen - aber gerade nen Bios-Update bringt nem Board bei, auch mit anderen Prozessoren klarzukommen. Wende Dich lieber an ASUS, als an Medion. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() sorry, schnelleren Prozessor kannst du nur verwenden, wenn du dir anders Mainboard besorgst
siehe http://www.asuscom.de/support/techma...Upgrade_IV.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |