![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2000
|
![]() Hallo zusammen,
hat es eigentlich jemand geschafft, den MS Sidewinder ForceFeedback Pro unter XP zum Funktionieren zu bewegen ? Microsoft sagt zwar selber, dass dieser Joystick nicht mehr unterstützt wird, aber vielleicht hat ja jemand einen Trick entdeckt (bevor ich mir einen neuen kaufen muss). Herzliche Grüße Kester |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() ich benutze den FF Pro 1 mit Gameportstecker, sowie Flight-Yoke (USB) und Pedale (USB), alles gleichzeitig!!!
Einfach einstecken -> in der Systemsteuerung aktivieren und losfliegen. (habe 100% vorher keine Treiber, CD-Roms oder sonst irgendwas installiert!) Grüße T.C.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
@Kester Klar funzt das Ding auch unter XP - was Du meinst ist, dass es von Microsoft keine Konfigurationssoftware für das Teil gibt, die unter 2K oder XP funktioniert. Unter XP gehste einfach in die Systemsteuerung, wählst dort Gamecontroller an, dort "Microsoft SideWinder (Automatische Erkennung)" anwählen, und gut ist`s ![]() Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |