![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo zusammen!
Wieso kann man denn im FS2002 die Empfindlichkeit und Nullzone für die Seitenruderachse nicht mehr einstellen? Beim 2000er ging das doch noch. Oder bin ich nur blind und finde das richtige Menü nicht? Unter Steuerungen/Empfindlichkeit gibts nur Höhen/Quer/Leistungsachse. Mir ist das Seitenruder nämlich etwas zu empfindlich. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Gruß TurboTutone |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ich gehe mal davon aus,das Du eventuell Pedalen hast,zumindest mehere Eingabegeräte.Guck mal unter Joysticktyp nach,dort müssten in diesen Fall eigentlich die einzelnen Geräte aufgeführt sein.Du musst dann nur das jeweilige aussuchen.
Die Empfindlichkeit selbst lässt sich nicht mehr einstellen. Neben der Nullzone stellst Du die Verzögerung ein,mit der die Bewegung umgesetzt wird. Seitenruderwirkung und das Lenkverhalten am Boden kann man über die aircraft.cfg einstellen. Kann ich dir erklären,wenn Du nicht weist wie.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() Moin , Du kannst die Einstellungen im 2k2 menue unter :einstellungen vornehme. Du mußt nur nach Höhenr, , runterscrollen ,dann kommst du an die Einstellung Seitenruder
Gruß aus dem Norden Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
Mann bin ich ein blinder Esel, hab gar nicht gemerkt dass man da noch runterscrollen kann. Das ist mir jetzt echt peinlich.
Auf jeden Fall danke ich euch für die Hilfe. Ich stell mich jetzt in die Ecke und schäm mich. Gruß TurboT |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich habe es auch nicht gewusst, auch nicht gesehen, und ich wundere mich auch schon immer, warum ich ausgerechnet die Seitenruderempfindlichkeit nicht verstellen kann.
Deshalb einfach freuen! ![]() Hallo FlusiRainer, vielen Dank aus Bärlin von Schulle ![]() PS: Bist Du der FlusiRainer, der Anfang Dezember beim Berliner Flusitreffen am Tempelhofer Flugfeld dabei war? Wenn ja: hattest Du meine Mail bezüglich der deutschen Beschreibung des DF-737-Manuals und des Onlinefliegens bekommen? Habe nämlich bisher null Feedback. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Asche auf mein Haupt(Eimerweise).
![]() ![]() Natürlich ist sie Angekommen.Mein bischen Freizeit ist aber im Moment mit dem Airbus und ein par anderen Flusikleinigkeiten ausgefüllt. Da bleibt fürs Fliegen kaum Zeit.Ein par kurze Testflüge,mehr nicht. Soll heissen,ich habe mich noch nicht weiter mit Deinen Hinweisen befasst.Der Reitz ist da,nur fehlt es noch an der nötigen Motivation dazu.Ist wohl wie mit dem Internet bei mir.Hat auch ziehmlich lange gedauert,bis ich mich dafür entschieden habe. Aber Du hast recht,hätte ja wenigstens schon mal antworten können.
![]() |