WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2002, 17:20   #15
nautic
Hero

Böse Airports 2002 Vol 1

Also - ich habe mir Airports 2002 Vol 1 aufgrund der Beiträge hier nicht gekauft, hätte es aber nach Lesen der FXP getan.

Sicher hatten auch die alten Airport 2001 Ausgaben sehr hohe Hardwareanforderungen. Aber wenn ich mich recht erinnere , wurde es auch in den FXP Test´s immer erwähnt und kritisiert.

Sicher können nicht alle Konfigurationen testen, aber wenn man die Test mit einem > 2 Ghz Rechner macht, kann man davon ausgehen, dass 80 % der User Probleme haben werden. Und ich unterstelle, dass die Frameraten im Test auch nicht sooo toll waren, dies bleibt zu Prüfen.

Ich habe mit meinem bescheidenem Sytem auch schon vernünftige Ergebnisse erzielt, wo die Hardcore-Rechner-Fraktion sich beschwert hat!

Dennoch: Ich glaube hier nicht an einen Zufall. Es wurden Mängel verschwiegen oder grob fahrlässig übersehen. Sicher kann man nicht sagen, dass das Produkt nicht funktioniert. Also rein rechtlich wäre wohl nichts drin und wahrscheinlich muss man hier aufpassen, etwas zu behaupten, was der Hersteller womöglich als diffamierung sieht. Nein, ich finde Wilco-Produkte nicht schlecht, die Ideen , der Ansatz gut. Aber es sind eben Frameratenfresser (ausser B767). Fand auch gut, dass es für die alten Airport 2001 Vol-1-3 sofort updates für den nächsten FSSIM gab. Bei mir laufen zum Beispiel die damals schon detailreichen Airport 2000 Vol 1 (für FS98 !!) im FS2002 recht gut und schaun nicht schlecht aus. Ebenfalls Vol 2-3, drei bringt aber auch meinen Rechner so zum Schwitzen, dass ich die Flugzeuge runtergeschmissen habe (DF 737 ist da die bessere alternative) und die Airports nur mit gedrosselten Einstellungen anfliegen kann.

Es gibt aber auch neue Scenerien, die sogar auf meinem System noch mit 10 fps anzufliegen sind...(EW PRO, GA, GREECE, CANARIAS ISLANDS etc.). Allerdings sehe ich ein, dass mein Rechner bald weg muss

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten