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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
Beiträge: 430
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![]() Hi!
@Wolf Natürlich kann das Nachladen von Texturen für ne Verringerung der fps sorgen (ganz einfach -> es hat xx fps, wenn der Prozessor nur mit dem FS beschäftigt ist, sollen z.B. Texturen nachgeladen werden, ist der Prozessor halt nicht nur mit der Berechnung der FS-Daten beschäftigt, sondern muß parallel dazu auch noch das Laden zusätzlicher Texturen händeln). Jetzt kommt wieder ne mögliche Fragmentierung ins Spiel, die die Performance zusätzlich in den Keller zieht. Ist kein dauerhafter Effekt, kann aber punktuell durchaus lästig sein ![]() Sach mal bitte nen Programm, was "zwingend" auf "c" installiert werden sollte - ne VB-Runtime verlangt doch nix weiter, als dass die *.dll ins Windows integriert worden ist, um problemlos zu funktionieren. Ciao |
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#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736
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![]() @Paule
Wir sollten es dabei belassen. Ich will Dir nur zu bedenken geben, dass die CPU am Datentransfer nicht beteiligt ist. Das macht der Chipsatz, dafür wurde er geschaffen, um die CPU von solchen u.a. Dingen zu entlasten. Es gibt theoretisch keinen Grund, dass ein Programm zwingend auf C:\ installiert sein müßte. Zumindest heutzutage. Wenn aber der Programmierer es so will, dann läuft es nicht auf einem anderen Laufwerk! Da schickt die Firma X z.B. ein Update und weil das Programm eben auf C:\ erwartet wird, bricht das Update mit der Fehlermeldung "Programm nicht vorhanden" ab. Es ist leider so und nicht selten. Wenn Du von über 30 verschieden Anbietern Software auf dem Rechner hast, kannst Du ein Lied davon singen. Dabei habe ich noch kein Wort darüber verloren, wie ein Programm ein anderes zum Sterben bringt.
____________________________________
Gruß Dieter |
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#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
Beiträge: 430
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![]() Hi!
OK - wir belassen es dabei ![]() Obwohl Du folgendes verkennst: Die CPU wird zwar von nem Chipsatz entlastet, was ja durchaus positiv zu bewerten ist, aber ohne die CPU passiert auch nix, was nichts anderes bedeutet, als: Die CPU ist in diesen Prozess immer noch eingebunden, trägt also ihr Schärflein dazu bei. Somit wird Prozessorleistung zwingend gebunden, was natürlich den fps z.B. im FS fehlt. Ist nix anderes, wie sich nen PIO4-Laufwerk gegenüber UDMA2 oder SCSI verhält ![]() Ciao |
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