![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute, ich schon wieder...
![]() Es geht um die PIC767, nachdem ich das Flugzeug vom kalten Zustand komplett hochgefahren habe, bleibt folgende Meldung immer im EICAS stehen: BatUnlocked. Was ist denn das? Ich habe ein Bild angefügt, wo man die Situation genau sehen kann. Wer weiß Hilfe? Gruß von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hi Jörg,
leider ist dein Screenshots recht schwer zu lesen, da etwas zu klein geraten. Aber mir ist da was aufgefallen... ![]() Bist du sicher, daß das BAT UNLOCKED steht? Könnte es nicht vielleicht auf RAT UNLOCKED heißen? Wenn du genau hinsiehst, dann ist der RAM AIR TURBINE Push Button auf dem Overhead Panel gedrückt und mit der Amber/Orang-farbenen Anzeige UNLKD unterlegt. D.h. daß du vermutlich dein RAM AIR TURBINE, also die Notversorgung für Electrical und/oder Hydraulic System entriegelt hast. Auf der Unterseite deiner Maschine hängt also der Propeller der RAT im Luftstrom und das sollte eigentlich nur im Notfall so sein. Insofern erzeugt diese Situation auch eine EICAS Message. Gruß, Markus
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Ich hoffe, Du meinst "RAT unlocked". Diese Meldung leuchtet auf, wenn die Ram Air Turbine in Betriebsstellung ausgefahren ist. Wurde dieses einmal getätigt, muß über die Menüführung / Boeing 767 Panel / Ground requests/ restow Ram Air Turbine die Turbine wieder "eingefahren " werden. MfG Frank Tja, 2 "Dumme" - ein Gedanke
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > Tja, 2 "Dumme" - ein Gedanke
Die Entscheidung über dumm oder nicht überlasse ich anderen... ![]() ![]() Markus
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich sag nur Eines:
SPEZIALISTEN! Heißt wirklich RATUnlocked Also nunh bin ich schlauer ![]() Gruß von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |