WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2002, 06:18   #24
Tomcat
Master

Blinzeln Bench-O-Mania

Hallo Paule,

sag ich doch - das Ding ist keine Bibel . Käme, wie bereits erwähnt, auch nie auf die Idee, wegen 500 Points mehr oder weniger einen großen Aufstand zu machen ("Daumen hoch, Daumen runter" ).

Wenn ich eine derartige Bandbreite an Streuung akzeptiere, dann verschwinden die Anstrengungen der Hersteller zur "Zwiebelbenchoptimierung" im statistischen Rauschen . Abgesehen davon, das Gerücht, der Zwiebelbench sei Nvidia- und Intel-lastig, hält sich zwar hartnäckig, einen Beweis dafür hat allerdings auch noch niemand erbracht.

Was die Frames aus anderen Benchmarks angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt recht (meinte ich übrigens mit "weiteren Tests" auch). Nur beim Flusi müßte sich die Community halt mal auf so was wie einen "FS2002-Standardbenchmark" einigen. Einen Versuch in die Richtung gab es vor Jahren glaube ich mal bei AVSIM. Es ist für die Analyse eines Systems ("Fehlt ihm was oder nicht?") nicht besonders hilfreich, wenn einem die anderen Simmers aus der Ferne irgendwelche willkürlich gewählten Framerateangaben und vage Daten des Vergleichssystems liefern, sich über die weiteren Einstellungen aber aussschweigen (Auflösung, Farbtiefe, Antialiasing, Aniso, Mip-Mapping, Einstellungen im Flusi selbst, welche Add-Ons und last not least, welche Flugposition genau).

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten