![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
für eine source 3 digital eingänge hat
|
|
|
|
#12 |
|
Commander Jameson
![]() |
Glaube nicht, dass die Karte defekt ist. Das Problem haben im Creative Forum viele User angesprochen.
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Die Karte ist sicher kein Dreck. Dafür gibts eine ganz einfache Erklärung.
Die von Garfield angesprochene CD ist nämlich in Wahrheit eine DVD-Audio. Einmal ganz abgesehen davon, dass sowohl bei DVD Audio als auch beim Konkurenzformat Super Audio CD von Sony die digitale Ausgabe aus "Urheberrechtsgründen" nicht vorgesehen ist, gäbe es auch ein technisches Problem. Auf der DVD Audio ist die Musik entweder Stereo mit bis zu 24Bit und 192kHz oder Multichannel mit maximal 24Bit 96kHz. Vor allem ersteres schaffen billige Verstärker einfach nicht bzw. man kriegt die dabei auftretende Datenmenge überhaupt nicht über eine herkömmliche digitale Leitung. Es gibt z.B. bei meinem Denon AV AVC-A1SR eine sogenannte Denon Digital Link Schnittstelle die bis zu 1,2Gbps übertragen kann und mit der man im Zusammenspiel mit dem Denon DVD-A1 auch Signale einer DVD Audio digital übertragen könnte. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Ach so, ganz vergessen. DVD-Video gleichgültig ob Dolby Digítal AC3 oder DTS kannst du natürlich über den digitalen Ausgang an deinen Verstärker ausgeben. Auch Spiele mit EAX sollten kein Problem darstellen.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Commander Jameson
![]() |
Demnach wäre der einzige Sinn der digitalen Übertragung, die Wiedergabe von DVD-Filmen?
Obwohl, das funktioniert auch nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht an WinDVD4XP liegt. Beim Herrn der Ringe (4DVD-Ausgabe) bringe ich auch analog keine brauchbare 5.1Wiedergabe hin, muß auf 4-Kanal schalten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|