![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
|
![]() Also das wichtigste ist für den Anfang sicherlich die sync Einstellung, dann kann eigentlich nix mehr passieren. ich nehme amal an, das du dir den FSB166 Prozessor geschnappt hast, denn bei asynchronem Betrieb suckt der chipsatz ein wenig.
P.S. ich habe manuelle speichertimings verwendet, und die solltest du auch verwenden, denn wenn die settings aus dem spd kommen, und ned verwendbar sind, dann wirds wahrscheinlich finsta bleiben. Ach ja, stecke auf jedenfall kopfhörer oder boxen an, denn das board spricht mit dir, und wenn du nix angesteckt hast kannst lange auf ein bios beep signal warten ![]() aber soweit ich weis kann man das dann im Bios wieder umstellen, nur am anfang ist es wichtig!! ach ja, fast hätte ich es vergessen *lol* ich habe 25°C am Chipset, und 36°C auf der CPU (nicht ganz idle themp), und das mit Luftkühlung *ggg*. Ähm, wen´s interessiert, es ist ein thermaltake kühlkörper (auch andere marken haben das teil) mit einem 120er papst. dadür musste der CS big tower ein bisschen blech opfern *ggg*. das ganze ist garnieert mit 5 x 80er ngm und einem im seitendeckel. Über dem netzteil, welches auch 2 lüfter hat befindet sich noch ein 92er papst. und dann ist da noch ein 5 1/4 " einschublüfter, der im oberen teil des gehäuses für frischluft sorgt (ebenfalls papst). tja ... laufgeräusch hört man dank der lärmdemmung keines, aber der orkan, der bei den lüfteröffnungenrauskommt ist ziemlich laut *ggg* PPS.: ich hab ne radeon 9700 pro drin stecken, doch bei den Ati demos habe ich ein periodisches ruckeln drin??!!! ist das normal?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Lennier,
Zitat:
![]() Mir geht's eigentlich nur um die Speicher-Timings - was hast Du da genau eingestellt 2-2-2-5 oder anders?
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
|
![]() i hab echt keine ahnung was der corsair verträgt, ich weis nur, das er bei FSB 170 derzeit bei 2-2-2-2 läuft ... aber der rechner gehört ned mir, ich hab ihn nur zusammengebaut und installiert ... aber vielleicht kann ich den ja im urlaub mal testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |