![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo !
Bei avsim /flightsim.com habe ich ein kleines Tool entdeckt, mit dessen Hilfe es möglich ist, Schnee´auf der Bahn und den Taxiways zu erzeugen. Das Prinzip ist denkbar enfach. Nach ein paar kleinen Eintragungen im FS und der aircraft.cfg des Lieblingsfliegers wird der Schnee durch drücken der "I" Taste aktiviert. Es wird also ein Rauchsystem benutzt. Ich finde ein kleines aber nettes Feature, welches die ewige Trockenheit im FS beseitigt. Das ganze gibt auch auch für Regen, wobei dort die sichtbaren Effekte gering sind. Die files heißen: snoweff.zip rain_effects.zip Kleiner Tip zur Installation : Die Dateien erst in ein temporäres Verzeichnis kopieren, weil sie (Winzip Grundeinstellung vorausgesetzt) die Hauptodner erstellt. Zudem kann (so meine Erfahrung) nur eines der beiden Effekte pro FLieger erzeugt werden, da es sonst gleichzeitig Regen und Schnee fällt. Viel Spaß und viele Grüße Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() nette Idee, aber wie schauts mit den frames aus ? kann irgendwer erfahrungen posten ?
vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Kann ich nicht beurteilen, weil ich die Wolken auf sehr dicht gestellt habe.
Die files sind nicht sehr groß. Probieren geht deshalb über studieren. Grüße nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Screenshots bitte!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Zeig doch bitte mal zwei Bilder.
Mit meinem Modem bin ich da etwas vorsichtig, was große DL´s angeht. Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() das ist keine große datei @niko, sondern nur zwei effekte, heisst also: so groß wie jede andere effekt datei auch. Das ist aber leider auch ein nachteil, denn man muss das ganze per I taste aktivierenund deaktivieren, nichts realistisches also
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |