![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Moin moin,
Ich hab seit ein paar Tagen dass problem, dass mein PC mir noch ein zweites CD Laufwerk neben meinem brenner anzeigt. Das ist nicht wirklich gut. Vorallem dann, wenn ich mein DVD Laufwerk als sec. slave einbinde, dann ist nur noch das DVD Laufwerk und das fiktive in Windows sichtbar, vom Brenner keine Spur mehr. Hab das ganze mal überprüft, da ist in der geraäteeinstellung doch tatsächlich ein SCSI Controller aktiv (hab aber garkeinen), und von dem aus kommt das fiktive Laufwerk. Deinstallieren nützt nix, denn es kommt bei jedem Sys Start wieder neu dazu. Also gehts nur über Deaktivieren, aber das ist ja nicht die 100% ige Lösung des Problems.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() bei mir will er bei jedem start von neuem ein CD laufwerk finden. es kommt dann immer diese plug and play window... da steht auch was mit SCSI drin. vielleicht ist das ein indirekter hinweis auf den weihnachtswunsch des PCs... ein neues laufwerk
![]() gruß Sebastian
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Hi,
hast Du ein Board mit RAID-Controller? Oder vielleicht nicht alle Treiber für´s Board vor allem für den IDE Controller installiert? Dann kann´s schon mal solche lustischen Konfigs geben.... Oder ein Virus.... Einfach mal schauen, ob die HD nicht im 16bit Kompatibilitätsmodus läuft |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2002
|
![]() Hi,
oder in letzter Zeit mal ohne genau hinzusehen nen Brennprogramm wie WinOnCd installiert ? Wenn man nicht genau aufpaßt, dann bastelt dir das Programm nämlich nen virtuelles Laufwerk mit rein. Mein Vater war auch so Schlau, hilft nur deinstallieren und hoffen. Durch das Programm taucht dann auch der SCSI Eintrag auf. Hoffe es hilft, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Also ich hab vor 1/4 Jahr Nero installiert, vor 1 Monat erneut Clone CD, von daher schließ ich fast aus, dass es daran liegt. Hatte vorgestern auch schonmal 3 Laufwerke drin stehn, habs dann gelöscht und es war erstmal weg. Dann kam der neue Brenner rein, und es war da. Momentan hab ich den SCSI RAID Controller deaktiviert (deinstallieren nützt ja nix) und damit is auch das Laufwerk weg, was im übrigen immer als DVD Laufwerk angezeigt wird. nen entsprechenden Controller hats Board jedenfalls nicht (k7s5a) und demzufolge is auch im BIOS nix zu finden.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich hab CDRwin installiert, seitdem ist das so. wie mach ich das wieder weg?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() CDR-Win deinstallieren. Am besten dann noch in WINXP Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt VOR der obigen Installation rücksichern.
Hinweis: Durch Systemwiederherstellung können Programme, die in dem Zeitraum nach dem Wiederherstellungspunkt instaliert wurden ggf. nicht mehr funktionieren!! Wenn´s mit der deinstallation geklappt hat einfach mal neu installieren, aber dan benutzerdefinierte Installationsoptionen auswählen und genau gucken, was der Instaler da alles auf die Platte jagen will. Grüße Phil |
![]() |
![]() |
![]() |