WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2002, 01:34   #12
fe5y022
Elite

fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Jens,

sicherlich geht das auch mit einer zweiten GraKa (nebenbei: Auf dem Bild ist es mit einer Matroy Mystique als zweite GraKa gemacht). Ich bin jedoch auf die oben beschriebene Anordnung gegangen, weil ich auf dem gesamten Desktop die Overlayfunktion meiner TV-Karte haben will (geht mit einer zweiten GraKa nicht) und auch das FS-Fenster verschieben will. Vollbildmodus geht übrigens auch - auf einem Bildschirm. Der Zweite ist dann schwarz.

@ Achim:
Eingebaut ist bei mir eine ASUS Geforce4Ti4600 mit zwei Ausgängen. Einer Analog einer Analog/Digital (DVI-I) mit entsprechendem Adapter um den MOnitor analog anzuschliessen. Es werden dann beide MOnitore mit VGA-KAbeln an die GraKa angeschlossen (ein Ausgang mit Adapter) und der Rechner gestartet. (Ein Monitor hat noch einen DVI-Eingang für den zweiten Rechner - sehr praktisch).
Unter dem Trieber werden die Monitore zu einem Desktop zusammen geschlossen, so dass man einen 2560x1024 Pixel-Desktop hat (2 mal 1280x1024). Für den FS und dessen Flugzeuge ist es egal, ob der Desktop auf einem oder zwei Monitore verteilt ist - nur die Auflösung ist halbwegs relevant.

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten