![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
Ich habe den Rechner meines Sohnes aufgerüstet und neu installiert.
Die Konfiguration: Asus A7V133 256 mb Ram Ati Radeon 8500 bba DVD Teac Brenner (beide LW am IDE Kontr.) 2 X IBM IC35L040AVER07-0 40 gb am Promise, jeweils als Master(80-polige IDE Kabel) SB Live Player Win2k Das Problem: Nach der Installation von Win und div. Programmen, installierte ich den ATI DVD Player. In der Kompatibilitätsprüfung meldete das Programm aber: "DVD abspielen nicht möglich, DMA für die Festplatten möglicherweise nicht aktiviert." Habe daraufhin die neuesten 4in1 installiert und Sandra zu Rate gezogen: Beide Platten haben nur 13000 kb/s, in meinem anderen System mindestens 23000. Darauhin die Platten vom Promise an den anderen IDE Kontr. gehängt, und alle anderen Laufwerke abgesteckt, selbes Ergebnis. Das Zurüchspielen eines 700mb großen Images mit Drive Image dauerte 10(!) min. Ich hab die Platte noch in meinen anderen Rechner gehängt, Sandra: 24000 kb/s. Bin mit meinem Latein jetzt am Ende. Ist es möglich daß der Fehler am Mainboard liegt ? Mir fällt jedenfalls nichts Anderes mehr ein. Bin auf Eure Meinung gespannt. Grüsse, Huck |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hast du DMA aktiviert? Probier einmal einen anderen DVD-Player (Power Dvd,...)
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Welches Windows?
Promise-Treiber installiert?