![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi.
hab mir heute neuen computer zugelegt msi kt4v-l msi gf4ti 4200 msi writer msi dvd-rom samsung ddr 512mb 333mhz cl2,5 barracuda V 80GB samsung syncmaster 181t sonst nix drin (also nur 1xagp graka) ich hab beim beiliegenden bracket so 4 leds die div. fehler anzeigen können und es kommt: Testing VGA Bios This will start writing VGA sign-on message on the screen (linke 2 leds grün, rechte 2 rot) Andere Grafikkarte --> Fehlanzeige Anderer Monitor --> Fehlanzeige ![]() ratschläge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() ärgere dich nicht rum - retour zum händler
könntest ein defektes mainboard erwischt haben od. die graka hat das board ins jenseits geschickt etc..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() toll, morgen hab ich ka zeit und bis mo will i ned warten
![]() ![]() zuerst frag ich 2 mal nach einem tbred und bekommen tu ich an palo, und jetzt geht der dreck auch ned. die dürfen mir im zuge der reparatur glei den prozessor austauschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Check mal auch alles andere wie RAM, etc. Die Diagnostic Leds zeigen nicht immer den korrekten Status an!
Sonst kannst noch überprüfen, ob die Karte fest im Sockel sitzt. Ansonsten retour zum Händler ... Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() hatte sowas ähnliches auch mal : diskettenlaufwerkskabel war verkehrt angesteckt !
|
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hab beim ditech angerufen und mich etwas aufgeregt (aber freundlich) das ich den falschen prozzi bekommen hab (palo statt tbred) und das das mainboard hin ist --> ich kann den comp bringen, kostet 15 euro pro stunde.
bin hingefahren und hab mich aufgeregt und der typ hats verstanden warum ich so erzürnt bin ![]() hab danach mit 1 techniker den comp komplett auseinandergebaut und alles getestet --> alles ok nur mainboard hin --> umgetauscht --> geht wieder nicht (nach bios reset startet er zwar, aber dann immer wieder reboot). nach 1 stunde und dem 3 board und dem 3 techniker kamen wir auf die glorreiche idee mal onboard lan zu deaktivieren --> funkt!! scheint eine serie zu sein mit einer bios version die den onboard lan nicht mag --> biosupdate.... das ganze war schwer mühsam, jetzt hab ich dafür einen tbred (nur 1800+ aber ich kauf mir in ein paar monaten eh einen 166fsb prozzi), ein neues board und noch ein paar sachen die mir gefehlt haben ![]() also, zuerst ditech buuuh, jetzt wieder ditech juchee... das war mein tag ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |