![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Habe ein Windows ME, das ich auch verwende.
Würdet Ihr mir dazu raten mir Windows XP zuzulegen, wenn ja welche Version. (OEM usw.) Weiss gar nicht was das alles ist. Weiters würde mich interessieren ob man Windows XP HOME EDITION oder PROFESSIONAL EDITION nehmen sollte, was ist da der Unterschied? DANKE FÜR EURE TIPPS Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo,
also da Deine Hardwarekonfiguration durchaus ausreicht, kann ich dir WindwosXP nur ans Herz legen, da liegen Welten zu WinME dazwischen, damit wirst Du viel Freude haben. Ich denke bei Dir bleibt es sich ziemlich gleich ob du Home oder Prof nimmt, d.h. home reicht durchaus. OEM = "Original Equipment Manufacturer" Schönen Tag noch, Gruß, Tim... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() danke für deine schnelle antwort
grüsse gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich hoffe, du willst keine älteren Spiele drauf zocken. Auf XP läuft nur, wo auf der Packung steht: für XP. Selbst gar nicht so alte Spiele laufen nicht, zB Max Payne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() solltest du auch noch alte spiele spielen wollen, dann lass dir zusätzlich winme...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Warte auf Longhorn, derzeit ist W9x und demnach auch WME weitaus besser, weil kompatibler. Außerdem besitzt Du es ja bereits.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich meine ich hab WINME auch auf meinem PC neben WINXP pro, aber nur, weils vorher schon oben war und ichs für Spiele obengelassen hab. Zum Arbeiten kann ich ME nicht empfehlen, außer für Office... Sonst ist XP um Ecken besser... Und ich würde aufjedenfall XP pro nehmen - vorallem, wennst mit deinem Rechner in nem Netzwerk hängst(Stichwort: Benutzerrechte, Freigaben...) mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() XP enthält zuviele Fehler, außerdem das Problem der Registrierung.
Ich spreche von Internetlücken, vermehrten Abstürzen bei z.B. Spielen und nicht ausgereiften Treiberupdates diverser Hersteller. Es ist eine Insellösung, die nur mit großen Mühen weiter mitgezogen bzw. mitgeschleppt werden kann. Daß WME an und für sich eine Katastrophe ist, braucht man hier hoffentlich nicht weiters erwähnen. Für den Istzustand ist es aus den genannten Gründen um Längen besser, WME einzusetzen, als eine problembehaftete Windowsversion, wie Windows XP sie darstellt, sich einzuhandeln. mfg Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |