![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
hallo leute!
möchte mir eine neue festplatte kaufen da meine 20gb platte einen crash hatte und einige sektoren defekt sind. meine bios version ist award 4.51 mit datum 15.02.2000 und daher schon veraltert.wegen mangelnder kenntnisse trau ich mir kein update zu.daher die frage, wieviel GB erkannt werden, hab mal was von 32GB gelesen.jedoch insgesamt oder pro IDE ANSCHLUSS??? am liebsten wär mir, wenn ich die kleine mit 10GB als master lassen könnte... bitte um rat. danke!
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
wenn dann gilt die 30 gb grenze pro platte
bios update wegen mangelnder kenntnisse nicht zu machen, is keine gute idee bios auf disk speichern, mit startdiskette hochfahren, programm zum biosupdate starten, file angeben, warten, fertig is echt keine grosse kunst
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
award 4.51 ist die hersteller-version der bios-software und nicht die version des mainboard-bios ...
diese version wird noch von den mainboard-herstellern an das jeweilige mainboard angepasst ... das aktuelle bios für das soltek SL-67FV1 findest du hier: http://www.soltek.com.tw/English/download/S67FV.html ich find jetzt nur keine anleitung wie bei soltek-boards das bios-update durchgeführt werden muss ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|