![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi mal wieder!
Ich hab ein MSI-Motherboard K7N420PRO und beim AGP-Slot war ein Pickerl drüber... "kein AGP 3.3V sonst ist es hin. nur 1.5V verwenden" Ich würd mir gern eine neue Grafikkarte kaufen (MSI Geforce4 4200-TI TD) und hab keine Ahnung ob das jetzt AGP 1.5V oder 3.3V ist?? Wo ist da überhaupt der Unterschied? Und warum kann ich das nirgends finden??? Auf der MSI-Homepage und sonst hab ich nirgendwo gefunden ob die Grafikkarte zulässig ist für mein Board oder nicht! Vielen Dank für die Antworten! LG Summoner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Hi,
ist eindeutig eine 1,5V Karte, alle neuen bis incl. GF 2 sind 100% 1,5V Karten, kannst ohne Probs kaufenn. Gruß Al |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Oh Dankeschön!
![]() Das heißt also, dass 3.3V alt ist und alle neuen Grafikkarten sowieso 1.5V haben und ich keine Bedenken haben muss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() die 3,3V Karten kriegst auch (normal, ausser unter gewalteinfluss) ned in einen 1,5V Sockel weil dem fehlt eine Ausnehmung für eine zweite Kerbe (oder umgekehrt)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Jep, gut geraten,
@ Stona, stimmt nur begrenzt, gabs auch mal Berichte dass sich nicht alle Hersteller daran halten und einige Boards abgeraucht sind, allerdings haben fast alle neuen Boards bereits einen Schutz dagegen und piepen nur ohne das Board zu beschädigen. |
![]() |
![]() |
![]() |