![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Ich such ganz verzweifelt einen Festplattenkäfig für IDE-Platten.
Es is zum ![]() D.h.: ein gelöchertes Blechkastl ca. 10cm breit, 14,5cm hoch (= 6 Platten) und ca. 12cm tief. Kann auch kleiner sein. Wo gibt's sowas zu kaufen? Oder hat das noch wer als Schrott herumliegen?
![]() |
#2 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Würde mal bei Deinem Händler fragen. Habe bei meinem auch mal ein altes Gehäuse, das er im Keller hatte, günstig gekauft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @boo!
Wenn es stimmt, was ich so aus deinem Post herauslese, so hast du vor in diesen Käfig sechs Platten einzubauen? Wenn ja würde ich dir davon abraten. In so einem kleinen Käfig sind drei Platten schon zuviel. Da bekommst ein Wärmeproblem.
![]() |
#4 |
Master
|
![]() auch mit einem 12cm Lüfter davor und dahinter?
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @boo!
Wenn du so viele Platten übereinander hast ist ja fast kein Zwischenraum. Wo soll den da die Luft durchblasen?
![]() |
#6 |
Master
|
![]() net übereinander, sondern nebeneinander will ich sie ein bauen. Ausserdem hast recht: es gehen sich nur 5 Platten aus.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() willst du das kastl dann in deinen rechner reintun?
es gibt so hdd käfige zum kaufen, zb: ![]() http://shop.rascom.at/catalog/produc...roducts_id=353
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() siehe link vom valo:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Bei diesem Produkt werden nicht die Festplatten, sondern ein kompletter 3,5" Rahmen für 8 Festplatten vom Gehäuse entkoppelt. Dadurch ist die Verringerung der Zugriffszeiten der Festplatten sehr gering bis nicht messbar !
__________________________________________________ __________________ Also so ein Verkaufsargument hab ich ja noch nie gesehen, meinen die wenn der Netzteil Lüfter anrennt wird durch seine Vibrationen die Zugriffszeit der Hdd's verlängert!? Tut mir leid, hab noch keinen Test gemacht aber vorstellen kann ich mir das beim besten Willen nicht... Wie ist den das dann in einem Server Rack wenn die Wechselrichter von der USV losbrummen, dauert dann das Login von einem Client um 5 Sekunden länger ;-) oder wie... |
![]() |
![]() |
![]() |