![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() Hallo zusammen,
es ist endlich soweit ich möchte mir jetzt auch T-DSL holen, jedoch bin ich mir unsicher ob ich mir das Teledat 300 LAN DSL Modem kaufen soll oder doch lieber die AVM DSL Frtizcard (wo DSL-Modem schon drin ist). Gibts da irgendwelche Einbußen in Bezug aug Geschwindigkeit entweder beim einen oder anderen, oder ist es völlig egal was man hat. Würde mich über ein paar Infos dazu freuen, ich möchte ja nicht ins falsche investieren ![]() Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() naja, also so genau kenn ich mich net aus da, aber wenns keiner weiß werd ich mal meinen vater fragen, der is bei dem verein da *g*.
ich hab ein DSL modem und bin zufrieden damit. mal sehen ob es hier einen fachmann gibt, der das erleutern kann, wenn nicht muss ich halt mal meine vater belästigen. gruß Sebastian
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() also ich hab mich mal erkundigt.
speedmäßig sind beide verbindungen gleich. wenn du schon eine netzwerkkarte hast, empfehle ich (bzw vielmehr mein vater) dir ein DSL modem. wenn du noch keine karte hast, nimm die fritz card, diese läuft bei der telekom unter der bezeichnung Teledat und dann ne dreistellige nummer. ich weiß jetzt nicht wie das mit den preisen aussieht, aber auf jeden fall sind die beiden möglichkeiten gleich gut. hoffe geholfen zu haben. gruß Sebastian
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ich rate Dir zu einem Modem. Wenn Du später mal einen Router nutzen willst um mehrere Rechner am DSL saugen zu lassen geht das auf jeden Fall besser. Ein Hardwarerouter hat gegen einen PC als Router den Vorteil der geringeren Stromkosten und weniger Geräuschentwicklung.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() ...für die schnelle Info, da ich noch nee Netzwerkkarte habe mach ich das mit dem Modem.
Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |