WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 23:28   #1
nautic
Hero

Böse Die lang erwartete GMAX Fokker 100/70 // Probleme beim Laden des Flugzeugs

Gelesen unter www.simflight.de
Sonntag, 08.Dezember. @ 11:04:33 CET
Fokker 100/70 released
Ein Leser schreibt:
Die lang erwartete GMAX Fokker 100/70 wurde soeben released, auf http://fokker.avsim.net kann man das Flugzeug mit Sound und Panel herunterladen

Mein Kommentar dazu:

VORSICHT: Nach Installation von Fokker100/70 Installer (modell beide zusammen)
je eine Fokker 100 Liveries
und Fokker 70 Liveries
und dem Panel versuchte ich das Flugzeug im FS2002 zu starten: Beim ersten Mal BLUE SCREEN und der Soundkartentreiber wurde ´rausgeschmissen, d.h. die Soundkarte nicht mehr erkannt (ISIS MAXISTUDIO). Musste Karte aus und wieder einbauen, damit das Sytem die Karte wieder erkennt. 2. Versuch: Das Gleiche: Blue Screen, schwerer Ausnahmefehler, nix geht mehr!!!
Ich weiss nicht, ob das an meinem sytem liegt, denn bisher hatte ich keinerlei Probleme damit! (Athlon 850 mHz, Geforce 2 mx, 512 mb Arbeitsspeicher, W98 SE, sehr gute Soundkarte ISIS MAXISTUDIO von Guillemot). Hat jemand ähnliche Probleme?
Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 00:15   #2
Udo
Jr. Member

Standard Absturz

Auch bei mir Probleme und mehrfacher Absturz des FS2002.

Grüße, Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 00:30   #3
TomEDDH
Newbie

Standard

läuft bei mir ohne Probleme ... !!
Greetz TomEDDH
TomEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 01:01   #4
nautic
Hero

Rotes Gesicht absturz mit fokker

Hallo Tom,

hast Du mit den Souns installiert, oder ohne? Ich hab´s ohne (wegen der Größe) installiert. Aber das der ganze Computer mit Blue Screen abstürzt deutet auf eine derben Bug hin!

Henning
Alt 11.12.2002, 10:08   #5
Uwe.B
Veteran

Standard

Hallo Henning,

das Problem liegt an Deiner Grafikkarte. Sieh auch einmal auf die webpage der Entwickler, ist dort alles ausführlich beschrieben.
Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 10:17   #6
DeLaPlata
Gast

Idee Lieferung mit BUG ???

Hi simmer,
da muss man sich doch wundern, wenn die den BUG kennen und ihr Zeug nicht in Ordnung bringen!
Warum wohl ? Ja, dazu fällt einem manches ein ...
Rico
Alt 11.12.2002, 10:41   #7
nautic
Hero

Daumen runter kein Witz mehr

Also das Problem ist tatsächlich unter Support beschrieben. Ich finde es trotzdem eine Sauerei ein Produkt (auch wenn Freeware) zum Download zur Verfügung zu stellen, wenn es mit GÄNGIGEN Graphickarten zu massiven Problemen führt. Ich finde so ein Bluescreen mit "Herauswurf" von Treibern und Hardwarekonfiguration ist kein Witz, denn schließlich habe ich noch wichtigere Daten auf meinem Rechner als den Flusi. Wenn einem am Ende das Sytem zerschießt ist das nicht lustig. Mit diesem lapidaren "TIP" auf einer Supportseite eine Lösung anzubieten und nicht direkt auf der Downloadseite zu warnen finde ich unserieus. Nicht gegen die Arbeit der Entwickler: Aber hier scheint der User Betatester zu sein. Sehr unschön!!!

Henning

Hier der Tip:

FS2002 gives blue screens (or computer to crash) when loading the panel

A few video-cards seems to have difficulties with the file PF10070_SEI.gau during panel load. How to fix:

Download and install the latest driver for your video-card
If this does not work, do the hard way and delete the file with the name PF10070_SEI.gau from your FS2002/gauges directory. This limits the numbers in the 8 displays of the SEI gauge to show static as if the engines run idle. We think it's better to see static (fixed) numbers in the SEI displays than nothing.
Although most video-cards work fine, we apologize not to have a final fix for this problem. The new upcoming 3D panel will eventually resolve this problem. A summary of video-cards that 'might' give the blue screen problem are:

nVidia GeForce4 MX in combination with Windows-98
nVidia GeForce3 TI 200 with driver 4.13.01
nVidia GeForce2 TI with driver 28.32 and win9x.exe
Leadtek 64Mb DH pro GeForce 2
Creative GeForce 2MX 200 SDRM Nvidia 21.83 W-98
ATI Rage 128 Pro
ASUS V3800

(MEINE KARTE IST NICHTMAL GENANNT!!!)
Alt 11.12.2002, 11:16   #8
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Vorwurf finde ich unverschämt. Wisst ihr wie viele Grafikkarten und Konfigurationen es gibt? Habt ihr eine Vorstellung wie viel Aufwand es ist (stundenmäßig und vor allem finanziell) diese Typen alle testen zu wollen? Wenn wir Freeware entwickeln haben wir in der Regel ein bis maximal (und das auch nur wenn man hauptberuflich mit der IT zu tun hat) drei verschiedene Rechnerkonfigurationen zum testen zur Verfügung.
Also bitte werft dem Fokker-Team keine schlampige Arbeit vor.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 20:31   #9
nautic
Hero

Cool vorwurf

Interessant nur, dass ich Ähnliches in dieser Art bei FS AddOns fast nie gehabt habe. Es hat mal hi und da was nicht funktioniert, aber einen "Anschlag" auf meinen Rechner in dieser Art selten...

OK-will mich beruhigen, ist ja weiter nix passiert. Ich hoffe, es gibt demnächst ´nen Patch oder einen Hinweis auf der Download seite.

Ich will die Arbeit der Gruppe ansonsten keinesfalls abwerten. Aber ich bin ja nicht der Einzige mit dieser Kritik, oder?
Gruss

Henning
Antwort