Hallo Martin in Klagenfurt,
da es zurzeit zwei Martins gibt, hast du wahrscheinlich fälschlicherweise den Tipp an Martin (gassa) auf dich bezogen!
Nochmals zu deiner Frage Nr. 1: Hast du den von mir gelinkten Ordner im Schweizer Forum durchgelesen? Auf FL100 gibt es nämlich einen Moduswechsel. Damit der managed descent (der in Realität übrigens eher selten verwendet wird) funktioniert, sollte man den stufenweisen descent nicht durch die Flugfläche 100 hindurch fliegen sondern erstmal nur bis dorthin durchführen, um danach erneut "eine Treppe" tiefer zu gehen. Dann müsste es auch mit der richtigen VS klappen. Aber ich habe es selber noch nicht ausprobiert.
Zur Frage 2: Wieso willst du denn HDG auf managed schalten? Lass den doch auf selected. Das HDG wird eh durch den AP /APPR (d.h. durch den Localiser) bestimmt! Autoland funktioniert mit eingeschaltetem AP1, AP2 und A/THR (thrust lever auf climb position) problemlos, völlig egal was du auf der HDG-Anzeige hast. Sinnvoll und realistisch ist es natürlich, wenn du das runway heading eindrehst - nicht für den autoland Modus aber für ein ev. go around!!
Gruß und ciao, René
|