![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hallo,
hab´mal 2 Fragen zum Microsoft-Flugverkehr. 1: Ich habe die HongKong Scenery und auch eine entsprechende AFCAD-Datei mit genügend Gates. Flugpläne habe ich auch schon modifiziert. Problem: KaiThak (VHH2) ist ja eigentlich auf dem FS2002 nicht vorhanden, d.h., in der airports.txt-Datei gibt´s den nicht und ich kann meine Flugpläne nicht compilieren. Wie bekomme ich die Daten für VHH2 ??? Ich hätte da auch gerne etwas Verkehr. 2: In den Flugplänen von Microsoft ist auffällig, daß der Flieger Nr. 6 (B747) überhaupt nicht auftaucht. Ich habe das eher durch Zufall gemerkt, da ich die Landmarks und Co. durch PAI-Flieger ersetzt habe und der Flieger Nr.6 in der aircraft.txt-Datei im gesamten Flugplan von Microsoft nicht vorgesehen ist. Habt Ihr das Problem auch oder is´ mir da etwa was verloren gegangen !?!?!? Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() PAI löscht einige der einträge, daher ist letzteres normal, zu hong kong:
du musst dir die neueste AFCAD File von Avsim.com saugen, da ist auch ein dazugehöriger eintrag für die airports.txt datei die du manuell einfügst, dann die datei mit afcad installieren, bei dem afcad dingens ist der airport statt VHHH für VHXX eingetragen. D.h. du musst Flugpläne für den Flughafen VHXX erstellen, WICHTIG DABEI: die Landebahn 13 für Landungen sperren (geht mit der neuesten AFCAD version ganz leicht) die flugzeuge machen zwar keine landung mehr auf der 13, aber das geht im fs2002 eh nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hi, vielen Dank, werde ich heute abend so ausprobieren. Hoffe, es funzt.
Zu Problem 1: Ich hatte mir damals vor Installation von PAI Fliegern und -Flugplänen die drei Dateien (Aircraft.txt, Flightplan.txt und Airports.txt) gesichert. Auch ohne Einfügen von PAI-Fliegern gibt´s dort den Flieger Nr.6 nicht in den Flugplänen. Entwedre ist das von Microsoft vergessen worden oder beabsichtigt. Grüße Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() nein ms hat da nichts vergessen
|
![]() |
![]() |
![]() |