WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 11:24   #11
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Hi Markus,

naja, bei meinen letzten drei Aerosoft-Besuchen habe ich jedesmal das Paket angeschaut und mit mir gekämpft - dieses Mal habe ich dann verloren
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 11:27   #12
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

Hallo Hans,

> naja, bei meinen letzten drei Aerosoft-Besuchen habe ich jedesmal
> das Paket angeschaut und mit mir gekämpft - dieses Mal habe ich
> dann verloren...

bekommst du denn keinen Rabatt bei Aerosoft? (sorry, diese rhethorische Frage konnte ich mir nicht vergreifen. ).

Wie auch immer - du hast sicher dabei gewonnen. Verloren hat im schlimmsten Fall nur dein Bankkonto!
Wenn du PS1 mal am laufen hast, dann probier mal die Situation "Flight into Volcanic Ash" aus! Oder wirf einen Blick in das Video von Hardy Heinlin "Total loss of all 4 hydraulic systems" (weiß jetzt nicht auswendig, ob das mit ausgeliefert wird oder ob man es bei aerowinx.de saugen muß). Adrenalin ist garantiert!

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 11:40   #13
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

"Total loss of all 4 hydraulic systems"? Kann man da bei einer 744 noch was machen? Bei einer 737 fühlt man sich ohne Hydraulik schon wie beim Bodybuilding. Wenn ich mich an diverse Unfälle (DC-10 Sioux City, 747SR Japan) erinnere, ist das doch bei einem Heavy so ziemlich die größte Katastrophe, die einem passieren kann.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 11:54   #14
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

Hallo Hans,

> "Total loss of all 4 hydraulic systems"? Kann man da bei einer 744
> noch was machen? Bei einer 737 fühlt man sich ohne Hydraulik schon
> wie beim Bodybuilding. Wenn ich mich an diverse Unfälle (DC-10
> Sioux City, 747SR Japan) erinnere, ist das doch bei einem Heavy so
> ziemlich die größte Katastrophe, die einem passieren kann.

ja, es geht tatsächlich. Wie bei den beiden DC-10-Unfällen (Windsor/Canada mit unbeschadeter Landung in Detroit und eben Sioux City) gezeigt, kann man mit den Triebwerken alleine einen Heavy noch steuern. Kurven mit asymmetrischem Schub und Pitch/Speed mit dem Schub - also Leistung.
Das ist alles andere als einfach, insbes. im PS1, wo dieser Stunt nur der Tastatur zu fliegen ist. Umso erstaunlicher ist es, daß Hardy eine perfekte Landung in Stuttgart hinlegt!

Meines Wissens war die 747SR in Japan aber fast unfliegbar, weil sie nicht nur alle 4 Hydrauliksysteme verloren hatte, sondern auch große Teile des Seitenleitwerks (und möglicherweise anderer Steuerflächen) und somit nicht mehr eigenstabil war. Die Dutch Roll war wohl mit den Triebwerken allein nicht mehr zu dämpfen, die Hypoxia der Besatzung, die meines Wissen keine Sauerstoffmasken aufgesetzt hatte, tat dann wohl das Übrige.
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag