![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hallo Bastler,
ich bin gerade am Basteln vom Segelflugplatz Hornberg - mit Scenery Creator V 2.5.4. und habe dabei das Problem, daß der Flugplatz im Flughafenauswahlmenü des FS 2002 nicht erscheint. In der Scenery habe ich bereits eingetragen: - Edit - Scenery Properities Hornberg Deutsch Europa Deutschland Wuerttemberg Hornberg EDHX (es ist eine fiktive - noch nicht besetzte - ICAO Nr, da Hornberg keine hat) - Runway Properities Airport and Facilities Entry habe ich aktiviert Habe ich sonst noch etwas übersehen, oder habe ich einen Fehler gemacht, daß es im Flusi nicht erscheint? Besten Dank im voraus für eventuelle Hinweise. Tschüssle Losi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Hallo,
bin mir da jetzt nicht sicher, aber einen Flugplatz mit fiktiver ICAO kann man glaube ich nur über Addonszenerie auswählen. Im Hauptverzeichnis des FS ist ein File ICAO_INDEX vielleicht muß man da mit einem (Hex)Editor den Flughafen einfügen, wenn er real nicht existiert. Ist aber jetzt nur eine ganz spontane Idee ohne irgendwelches Hintergrundwissen dazu. Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Hallo Losi,
die Lösung für dein Problem könnte wie bei mir AFCAD sein. Ich arbeite zwar mit airport for windows, hatte aber den gleichen Effekt wie du. Aber nachdem ich meinem Flugplatz (ohne ICAO-Kennung, im FS nicht vorhanden) ein wenig AI-Traffic eingehaucht hatte, habe ich alle wichtigen Daten im Auswahlmenü, im GPS und in der Karte. Falls du dich mit AFCAD noch nicht auskennst, helfe ich dir gern. Meine e-mail-Adresse findest du im Profil. Happy landings Hartmut
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hallo Hartmut,
besten Dank für Deine Antworten. Komischerweise erscheint der Flugplatz weder in dem Auswahlmenü noch unter Addon`s. Mit dem AFCAD ist es eine gute Idee. Ich werde es ausprobieren - wenn es nicht klappt, werde mich wieder melden. Schöne Grüße und Tschüssle Losi |
![]() |
![]() |
![]() |