![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.10.1999
|
![]() Hi
GIbt es ein allg. IR-Modul zum nachrüsten? Ich weiß, daß es für ASUS-Boards eines gibt. Aber für andere? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ja zb. für gigabyte. mußt aber schauen ob der anschluß wirklich am board vorhanden ist und im bios aktivierbar.
ansonsten ist am ehesten ein serieller oder noch besser usb anschlußmodul. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.10.1999
|
![]() Hab aber weder Gigabyte noch USB, aber ein DFI-Board und ser. Anschluß. Am Board ist glaube ich sogar ein IR-Anschluß vorgesehen. Aber wo bekommt man ein ser. oder DFI IR-Modul?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() meist direkt beim hersteller. bei geizhals hab ich nix gefunden.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Birg bietet seit kurzem einen Infrarot-Adpater für die serielle Schnittstelle an. Preis: 499,-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
![]() Hatte ein Asus Board und hab mir eine IR Komponente dazugekauft. Hab jetzt allerdings ein Epox Brettl und das Ding funktioniert genauso (hat ja auch schließlich die gleiche Pinbelegung). Nur kommen mir die 400irgendwas etwas zu teuer vor. Schau mal in die Mainboardanleitung und vergleiche die Pinbelegung mit einem ASUS.
Übrigens weiß jemand ob es ein Programm für Nokia 7110 gibt mit dem ich über IR Ringtones und Betreiberlogos direkt raufladen kann? Mit Quickbeam das beim Siemens S25 rect gut funkt, gehts leider nicht. ------------------ BaBa Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |