![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Computer mit einer GeForce 2 MX. Auf diesem habe ich SUSE Linux 7.0 Professional edition und Win XP installiert. Im Linux wird alles in der Auflösung 640x480 und mit wenigen Farben angezeigt. Ich habe schon versucht die einstellungen mit sax und sax2 zu ändern. Funktioniert nicht. Ich habe außerdem Treiber von der Nvidia Homepage heruntergeladen und mit dem Befehl "rpm -i DATEINAME.rpm" zu installieren mit der Fehlermeldung, dass etwas nicht kompatibel ist. Ich bitte um eure Hilfe MfG infected mushroom |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Die SuSE 7.0 ist uralt (schliesslich hab ich damit angefangen ) und hat nur Xfree86 4.0.0 , das noch buggy ist!ad 2.) Die gehen erst ab 4.0.1..... Du willst eine neuere GNU/Linuxdistribution hernehmen. Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Frage
Kann ich Xfree86 4.0.0 updaten ?
Wenn ja wie ??? MfG infected mushroom
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Da musst du hoffen daß eine SuSE-User antwortet, wenn, dann denke ich via Updatepaketen auf dem FTP von SuSE. Schau bitte mal in der sdb.suse.de , da steht was zu dem Thema, IIRC mit Links zu neueren Paketen! Ciao, Steve
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
OK ich probiere es. Danke
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Auf den SuSE/Servern gibts die Updates für 7.1 bis 8.1, 7.0 ist schon zu alt! Ich würde wirklich auch eine neuere Version empfehlen, zumindest 8.0, da sich bei SuSE mit der 8er Serie auch sehr viel geändert hat!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt.
Frage: Welche Version (Personal oder Professional) wäre das beste für den Heimanwender und wieviel kostet diese. Danke im Voraus infected mushroom LINUX FOR PRESIDENT !!! ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
IMHO würde ich die Professional empfehlen.
Der Unterschied zur Personalversion ist das folgende Pakete nur in der Prof. enthalten sind. LDAP-Server, Apache, Samba + einem Adminhandbuch http://www.suse.de/de/private/produc...pers_prof.html www.pinguin.at Sloter |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Nur zur Info (soll keine Werbung sein!): Die aktuelle Linux-User-Ausgabe gibt's auch mit der kompletten SuSE 8.0 Professional-DVD. Dort hast du ferner alle bis Nov. erschienenen Patches drauf. Dann nur noch die zwei NVidia-RPM's downloaden, installieren und die Sache funkt mit sax2 (habe selber eine GeForce 2 MX).
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich danke allen die mir bei dieser sache geholfen haben. Ich werde den Tip mit dem Magazin befolgen. Danke nochmal...
By infected mushroom ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|