![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
![]() Ich steh vor der Frage ob ich mir ein neues Motherboard kaufen soll oder nicht.
Warum sich mir diese Frage überhaupt stellt? Naja ich hatte mit einer TNT2 Ultra Grafikkarte ab und zu beim neueinschalten des Computers, dass die Grafikkarte nicht initialisiert werden konnte. Ich musste dann immer neustarten manchmal sogar öfter hintereinander um die Grafikkarte richtig nutzen zu können. (unter Linux startete X nicht und im Win hatte ich einfach weniger Auflösung und statt dem installierten Treiber einen Standard VGA Treiber) Nach einigen Jahren mit diesem Fehler hab ich nun endlich eine neue Grafikkarte drinnen und zwar eine Geforce2 MX 400 und anstatt der 32 MB Ram der TNT2 Karte nun mit 64MB. So wie es scheint gibt es jetzt mit der neuen Karte keine initialisierungsfehler jedoch kann ich das noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Leider hab ich mit der neuen Grafikkarte nicht wesentlich mehr fps im Spiel Unreal Tournament wie mit der alten Graka. Das kann doch nicht sein oder? Ich hab im Win und im Linux die neuesten Treiber für die Karte und trotzdem hab ich maximal gleich viel fps wie mit der alten Graka. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass das MB defekt ist und bin im Begriff mir ein neues zu kaufen. Was meint ihr? Ist es kaputt oder was ist das los? Das Motherboard das ich im Auge habe wäre das -> Tyan Motherboard Ist das zu gebrauchen oder wisst ihr bessere? Allerdings soll es nach möglichkeit neu sein, ein SLot1 Board und AGP4x haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nein, jetzt bremst die cpu, allerdings darfst du dir von einer gf2 mx nicht wirklich allzudeutliche beschleunigung gegenüber deiner alten grafikkarte erwarten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
![]() ok danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Praktisch gibt's zwischen einer TNT2 Ultra und einer MX2 kaum bis keine Performance Unterschiede.
|
![]() |
![]() |
![]() |