gerade hab ichs mit suse 8.1 probiert.
bei der normalen installation geht er wieder bis zu hda und bleibt dort stecken, allerdings ohne "spurious interrupt 7".
bei der safe mode installation geht er bis zu "activating IEEE-devices" und dann blinkt wieder der cursor und er bleibt stehen. dann nach einiger zeit in dem zustand sagt er "stellen sie sicher, dass sich die suse 8.1 CD 1 in ihrem laufwerk befindet" die is drin, aber das cd-rom kann ich komischerweise nicht mehr öffnen

wenn ich auf back gehe, dann kann ich einem semigraphischen menü die sprache auswählen, dann das keyboard layout, dann was ich machen will (install) und dann von wo (cdrom, netzwerk, hdd) wenn ich cd-rom auswähle sagt er "versuche CD-rom zu mounten..." dann bricht er gleich damit ab und sagt "stellen sie sicher dass sich die cd 1 in ihrem laufwerk befindet !"
wenn ich auf ja gehe sagt er "CD-rom kann nicht gemountet werden!" das ganze rot unterlegt, wenn ich auf OK gehe komm ich wieder zur installationsquellenauswahl. und ich kann das cd-rom immer noch nicht öffnen
wenn ich manuelle installation wähle, dann kommt das selbe wie bei safe !

langsam wird mir das alles sehr suspekt