![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() beim booten wird der messanger automatisch geladen. ein deaktivieren im msconfig nützt nichts. solch aufdringliches microsoft will ich nicht und brauch ich sowieso nicht. aber wie werfe ich ihn raus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Gehe in die Systemsteuerung zu Software, dort müsste er zu De-instalieren sein
![]()
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() bei winme: start->ausführen->msconfig->enter
dort msn deaktivieren bei win2k: im inet nach msconfig.exe suchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() auf http://www.wintotal.de/softw/
WinXP: Microsoft Messenger unter WinXP deinstallieren Der Microsoft Messenger lädt sich unter Windows XP bei jedem Start und kann "normal" nicht deinstalliert werden. Allerdings geht es doch, wenn man die Datei "SYSOC.INF" (liegt im Windowsordner/Inf) mit einem Texteditor öffnet und in der Zeile msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 das hide entfernt, also: msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7 Dann kann man den Messenger in der Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen deinstallieren. Übrigens kann man das hide auch bei den anderen Einträgen entfernen, die auf ,7 enden und so noch mehr Komponenten deinstallieren / installieren. Office XP: Persönliche Informationen nicht in den Dateien speichern Bei den Office XP Anwendungen gibt es gut versteckt unter Extras -> Optionen... -> Registerkarte "Sicherheit" einen Haken "Persönliche Informationen beim Speichern aus dieser Datei entfernen". Diese Option gilt allerdings immer nur für die gerade offene Datei. Um dies zur Voreinstellung für alle Dokumente zu machen, geht man wie folgt vor: Word XP: Man öffnet über Datei -> Öffnen -> "Dateityp" "Dokumentenvorlage (*.dot) die Normal.dot. Dann setzt man unter Extras -> Optionen... -> Registerkarte "Sicherheit" den Haken bei "Persönliche Informationen beim Speichern aus dieser Datei entfernen", bestätigt dies mit OK und speichert die Normal.dot. Damit gilt diese Vorgabe für alle Dateien. Excel & Powerpoint Hier muss man nach unseren Feststellungen für jede Datei den Haken selber setzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Das beweist mir mal wieder, daß nichts gegen einen guten RegCleaner geht, der auch de-installiert bzw auto-start-einträge löscht.
Das mit der "hide Funktion löschen" geht einem im Lauf der zeit auf den Wecker. Den MSN hab ich mittels RegCleaner entfernt.... ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Gerettet...........was man mit Hilfe der SUCHEN-Funktion so alles findet
![]() grüße T.C. |
![]() |
![]() |
![]() |