![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Zitat:
ein wohlgemeinter Tipp: Neben den Tipps von Peterle, solltest du die Flaps auch setzten. Aber Siegfried hat da schon tiefergehende Tipps geschrieben. Dann klappt´s auch mit der sauberen Landung. Zitat:
So liste ich in einer Excel-Liste auf: Departure und Destination, Aircraft Type, Netz wo ich geflogen bin (zu 95% IVAO), IFR oder VFR und der wievielte Flug das ist. Allerdings verzeichne ich nur Online-Flüge. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() @Zero (wie war das mit dem Realnamen
![]() Erstmal willkommen im Forum, Um es einfach mal zu testen, wo der Flieger stallt, bring ihn in 5000 ft in eine stabile, horizontale Fluglage und nimm langsam den Schub zurück, wobei die Höhe gehalten wird. Wenn Du dies mit verschiedenen Konfigurationen durchtestest, hast Du schnell ein Gefühl für verschiedene Stall-Speeds. Du kannst das ganze auch näher zum Boden durchführen, solltest aber damit rechnen, dann die Maschine nachher in Einzelteilen nach Hause zu bringen. Denk bei den Tests daran, das die indicated Airspeed in 5000 ft oder höher nicht der tatsächlichen Geschwindigkeit über Grund entspricht. Viel Spaß und wir warten auf das Landungsfoto ![]() Gruß Matthias
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Matthias,
danke für die Auskünfte. Habe eben ein paar Landungen in EDDK rw25 versucht, und mit den Geschw. variiert. Es is nicht zu fassen, eine trockene B737-400 mit ca 800 Gal. lässt sich bei fullflaps mit 100kts aufsetzen. Tatsächlich, auch Korrekturen im Final bzw. das Abfangen wird um einiges leichter, nimmt man 110kts an. Ich danke euch allen recht herzlich. Zur Belohnung dürft ihr unten stehendes "Foto" ansehen... Es war der dritte Anflug mit 135kts. Das Abfangen üb ich noch ein wenig, ich hoff, RYAN spart nicht an BrechBeuteln... Viele Grüsse Chris |
![]() |
![]() |
![]() |